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  • AutorenbildChristine Dicker

AROMADREH – Zassenhaus startet Marketing-Kampagne

Aktualisiert: 25. Jan. 2023

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Qualität, Funktionalität, Beständigkeit und Liebe zum Detail – das ist der Grundgedanke von ZASSENHAUS. Seit der Gründung im Jahr 1867 erfüllt die Marke höchste Ansprüche und zählt seit jeher besonders im Bereich der Pfeffer- und Salzmühlen zur Referenzklasse. In dieser Kernkompetenz plant ZASSENHAUS ab April 2023 die breit angelegte Social Media Kampagne AROMADREH rund um das Premium-Produkt Pfeffermühle mit dem einzigartigen Hochleistungs-Mahlwerk.

Unter dem Claim AROMADREH wird ab April eine digitale Endverbraucher-Werbung ausgerollt, die mit redaktionell ansprechenden Themen, anregenden Texten und emotional anmutenden Bildern die ZASSENHAUS Pfeffermühle nochmal ganz neu in den Fokus setzt. Über professionelles Online Marketing wird der interessierte Verbraucher auf die Landingpage geführt, welche neben weiteren Themen auch über die teilnehmenden Fachhändler informiert.

Zu den definierten Zielen gehört neben einer höheren Markenbekanntheit in den relevanten Zielgruppen und der Positionierung der Marke als Qualitätsführer im Segment Mühlen insbesondere auch eine Erhöhung der Frequenz im Fachhandel - den Markenbotschaftern des Unternehmens, welche aus Eigenüberzeugung eine Empfehlungspräferenz für ZASSENHAUS Mühlen aussprechen.


DIE Online-Marketing Plattform für ZASSENHAUS Fachhändler


Die Kampagne, die im April 2023 startet, beinhaltet verschiedene Postings und Werbeanzeigen zu unterschiedlichen Themen rund um die ZASSENHAUS Pfeffermühlen. Der Fachhandel wird regelmäßig mit auf die ZASSENHAUS Zielgruppe maßgeschneiderten Bildern, meisterhaften Rezepten und wissenswerten Inhalten das ganze Jahr über unterstützt.


Über einen Link, den „Call to Action Button“ in den Anzeigen oder einem „Swipe-up Link“ in der Story, wird der Interessent auf die AROMADREH Website geführt. Diese bietet alle Informationen rund um das Thema Würzen mit Pfeffer. Natürlich ist die Website dem Nutzungsverhalten mit dem Handy „Mobile First“ der Endverbraucher angepasst.


Über die gezielte Ansprache aller Besucher der Website werden die Interessenten noch näher an das eigentliche Thema geführt: die Qualität der ZASSENHAUS Pfeffermühlen. Über eine separate Händlersuche mit ausschließlich teilnehmenden Partnern wird dem Verbraucher sein lokaler Fachhändler präsentiert. Vor Ort findet der Verbraucher eine kompetente Auswahl an Mühlen der Marke ZASSENHAUS und erhält eine fachkundige Beratung mit Empfehlungspräferenz.

Zur weiteren Unterstützung des AROMA DREH Konzepts im Geschäft - direkt am PoS Touchpoint – stellt ZASSENHAUS abverkaufsfördernde Dekorationspakete vor. Die Dekorationsvorschläge inklusive der Dekorationsmaterialien gibt es komplett unentgeltlich. Es gibt zum Beispiel verschiedene Tischlösungen oder auch einem Schaufensteraufbau. Diese können individuell mit der Ellipse, dem Aufsteller, der Teststation oder auch den verschiedenen Werbebannern ergänzt werden. Auf allen Dekorationsmaterialien findet sich zusätzlich ein QR-Code zum Scannen. Dieser leitet den interessierten Verbraucher direkt auf die AROMADREH Webseite.




Was kann der Fachhandel zusätzlich tun?


Wenn Händlerinnen und Händler bereits Instagram und Facebook zur Verbreitung ihrer Werbung nutzen, dann sollte diese Bilder, Rezepte und wissenswerte Inhalte aus der Kampagne posten – die Nutzung ist kostenfrei.

Um die Zugriffe auf die Postings zu multiplizieren, sollten Händlerinnen und Händler ZASSENHAUS markieren, so können die Postings geteilt werden.
































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