• Christine Dicker

Das Gewächshaus fürs Wohnzimmer

- PRODUKTE -

 

Wie wäre es denn einmal mit einem Indoor-Gewächsschrank? Mit dem Plantcube Living bietet das Münchner Start Up Agrilution eine durchgestylte Variante an. In der Blattsalate, Kräuter, Blattgemüse und andere Pflanzen gedeihen. Durch seinen Stoffbezug aus recycelten PET-Flaschen wirkt er sehr wohnlich.


Der Plantcube Living ist eine komplette Neuentwicklung, die auf einer noch nachhaltigeren Technik basiert, als das Vorgängermodell. So wurden die Beleuchtung sowie das Klima- und Bewässerungssystem aufgrund neuester Erkenntnisse optimiert. Das Gerät besteht nun aus zwei separaten Fächern mit zwei Türen und getrennten Klimazonen. Das ist nicht nur bei der modularen Fertigung, sondern auch energetisch effizienter. Die neuen Fächer eignen sich außerdem künftig auch für höher wachsende Pflanzen wie z.B. Tomaten oder Chilis. Durch seine neuen Technologien benötigt der Plantcube Living noch weniger Wasser und kommt mit einem kleineren und leicht herausnehmbaren Wassertank aus.

https://de.agrilution.com/

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen