EBONIC von RÖSLE: robustes Material für unbeschwertes Kochvergnügen
- Christine Dicker

- 23. Juli
- 1 Min. Lesezeit
ANZEIGE: PRODUKTE
Schick und schwarz kommt die Kochgeschirr-Serie „EBONIC“ von RÖSLE daher. Mit dabei sind drei Bratpfannen (Ø 20 cm, Ø 24 cm, Ø 28 cm), drei Kochtöpfe (Ø 16 cm, Ø 20 cm, Ø 24 cm), ein Bratentopf (Ø 20 cm), eine Stielkasserolle (Ø 16 cm) und eine Servierpfanne (Ø 28 cm). Es ist aber nicht nur ihr auffälliges, elegantes Design, das die Serie so besonders macht. Das clever konzipierte Mehrschichtmaterial ermöglicht den sorgenfreien Einsatz aller Küchenhelfer, auch solcher aus Edelstahl. Robuste Edelstahlwaben schützen die Keramikbeschichtung vor Beschädigungen.
Schicht für Schicht durchdacht
Das EBONIC Kochgeschirr ist aus dreilagigem Mehrschichtmaterial aufgebaut:
Die erste Schicht besteht aus ProNero Keramik und 0,5 mm dickem Edelstahl 18/10. Die Edelstahl-Wabenstruktur schützt die schwarze Keramikbeschichtung. Selbst bei der Nutzung von Edelstahl-Küchenwerkzeugen verkratzt hier nichts.
Die zweite Schicht wird aus 1,4 mm dickem Aluminium gebildet und sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung.
Die dritte und letzte Schicht besteht aus 0,6 mm dickem Edelstahl 18/0 für die Induktionsfähigkeit und schließt wieder mit der ProNero Keramik ab – für ein schickes, schwarzes Design und eine leichte Reinigung innen und außen.
Da es sich bei der Keramikbeschichtung ProNero um eine natürliche Quarzversiegelung handelt, kommt diese ohne PTFE/PFAS aus. Ergonomische Griffe runden das Gesamtkonzept ab. Das Kochgeschirr ist hitzebeständig bis 260 °C und für alle Herdarten sowie den Einsatz im Backofen geeignet.







Kommentare