top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

EK Live Herbstmesse: Handeln mit Zukunft

- MESSE -

 


Sie ist als der Ordertermin in der Branche gesetzt: Die EK Live, die Herbstmesse der EK/servicegroup, die vom 18. bis 20. September in Bielefeld stattfindet und neben vielen Produkten auch durch ihr Rahmenprogramm überzeugt.

Die Zukunft des Handels ist digital, nachhaltig und menschlich: So wird auf dem EK Retail Forum – das ist das neue Format des traditionellen Unternehmerkongresses - unter dem Motto „Handeln mit Zukunft“ gezeigt, wie der Fachhandel die Wünsche des Shoppers auf allen Kanälen erfüllen kann und dabei gute Geschäfte macht. Im unternehmenseigenen Messezentrum warten auf die Fachbesucher aus ganz Europa Neuheiten und Trends aus allen Sortimentsbereichen der Business Unit EK Home, die seit April 2019 die früheren EK Geschäftsfelder livingplus, family und comfort vereint. Unterstützung kommt von rund 250 Industriepartnern von A wie AEG bis Z wie Zwilling, die nicht nur die Top-Marken mitbringen, sondern auch mit attraktiven Messekonditionen locken. Vorgestellt werden außerdem die neusten Entwicklungsschritte der EK Shopkonzepte electroplus, küchenplus und HappyBaby. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung der Waketo GmbH aus München: „Vom Point of Sale zum Point of Experience“, die einen inspirierenden Blick auf die Zukunft des Einkaufens wirft. Die Messebesucher erwarten innovative Lösungen, wie digitale Medien das Shopping-Erlebnis einzigartig gestalten können. Große Potenziale eröffnet auch der demografische Wandel: Die Systemfläche Living zeigt Artikel, die das Leben im Alter einfacher, komfortabler und sicherer machen.

Thema Digitalisierung

Das wichtige Wissen um aktuelle Themen des Handels wie Online-Marketing, Social Media oder Visual Merchandising vermitteln die Bielefelder in mehreren Messe-Workshops. Der Bedeutung der digitalen Ausrichtung des Handels wird EK mit einem ebenso breiten wie kompetenten Leistungspaket gerecht. Das Spektrum reicht von der vollintegrierten Omnichannel-Plattform ERES über die EK Marktplätze und das Kiosksystem mit der virtuell verlängerten Ladentheke bis hin zu Online-Marketing-Paketen zur punktgenauen Kundenansprache. Darüber hinaus können sich die Messegäste über die Business Intelligence-Strategie zur Ergebnisoptimierung über die Erhebung relevanter Marktdaten informieren.

EK Retail Forum kennt die Zukunft des Handels

Aus dem Unternehmerkongress wird das EK Retail Forum/Zukunft Handel: Kompakte Informationen mit hohem Unterhaltungswert verspricht Fußball-Experte und REWE-Händler Holger Stanislawski, der sich über die Gemeinsamkeiten von Fußball und Brechbohnen Gedanken macht. Management-Profi Prof. Dr. Wolfgang Merkle zeigt dem Handel Wege zur konsequenten Profilierung im digitalen Zeitalter auf. Die Vorträge des EK Vorstandsvorsitzenden Franz-Josef Hasebrink und des Europa-Politikers Elmar Brok runden die Veranstaltung ab. Neu ist auch der Rahmen der 9. Preisverleihung des EK Passion Star. Die begehrten EK Awards für leidenschaftliches Handeln im Mitgliederkreis werden am Abend des 18. September in lockerer Party-Atmosphäre überreicht.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page