• Christine Dicker

Für mehr Hygiene am Türgriff

Aktualisiert: 19. Mai

- PRODUKTE -

 

Die Pandemie hat uns einiges gelehrt – zum Beispiel, Abstand zu halten, auf Hygiene zu achten. Das hilft auch, sich vor vielen anderen Krankheitserregern zu schützen. Die Innolution Tex hat mit Touchme genau dafür ein Produkt entwickelt: Den antimikrobiellen Türgriffüberzug, der einen permanenten Schutz vor Viren und Bakterien bietet.


Türgriffe sind voller Viren und Bakterien und erhöhen das Risiko von Schmierinfektionen. Das ständige Desinfizieren der Türgriffe kostet viel Zeit, Geld und Ressourcen, oder es wird einfach vergessen. Zudem bieten herkömmliche Desinfektionsmittel keinen permanenten Schutz vor der Verbreitung von Krankheitserregern über Türgriffe.

Mit Touchme stellt das Schönwalder Unternehmen nun einen textilen Überzug vor, der mehr als 99,99% der Viren und Bakterien in nur 10 Minuten vernichtet. Der Türgriff desinfiziert sich permanent selbst und reduziert dadurch den Verbrauch von Desinfektionsmitteln und Arbeitszeit. Ist der Überzug verschmutzt, dann kann er bei geringer Temperatur bis 40°C gewaschen werden, er trocknet schnell, muss also nicht in den Trockner. Dadurch, dass sich der Wirkstoff in den Zwischenräumen lagert hält er ein textiles Leben lang. Der SoftTOUCH Stoff ist angenehm auf der Haut und reguliert das Mikroklima.

www.innolution-tex.com


#bessernachhaltig

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen