- NEWS -
Am 1. April startet Le Creuset seine Kampagne „Entdecken Sie Ihren Sous Chef“. Bis zum 30.6. lädt das französische Unternehmen ein, sein Kochgeschirr aus Gusseisen, 3-ply Edelstahl-Mehrschichtmaterial und Aluminium-Antihaft kennenzulernen. Tipps, Videos, Rezepte und Infos zum Gebrauch und zur Pflege runden die Kampagne ab.
Seit der Gründung 1925 hat Le Creuset das farbige Emaillieren von Gusseisen revolutioniert und begeistert Kochenthusiasten weltweit. Jedes gusseiserne Produkt wird in einer individuellen Sandform hergestellt – 40 Experten inspizieren jedes Detail von Hand.
Flankiert wird die „Sous Chef“-Kampagne durch einen achtseitigen Flyer. Die Angebote aus den Sortimenten Gusseisen, 3-ply, Aluminium-Antihaft und Steinzeug solle Kaufanreize schaffen. Antihaft-Backformen und Weinaccessoires erweitern das Spektrum. Von April bis Juni 2024 präsentiert Le Creuset ausgewählte Produkte als Monats-Highlights, jeweils übersichtlich angeordnet auf einer Seite und blickfangstark inszeniert. Farblich geben bei der Kampagne Kirschrot, Rhône, Meringue und Shell Pink den Ton an.
Im Aktionszeitraum unterstützt Le Creuset den Fachhandel mit einer absatzfördernden 360° Kommunikation. Dazu gehören Materialien für den POS inklusive Visual Merchandising-Tipps. Ergänzt wird das Trade Pack mit Text- und Bilddateien für die Website sowie Newsletter und Social Media Posts. Außerdem gibt es den Flyer auch in einer digitalen Variante als Flip-Book.