• Christine Dicker

Gewürzlikör mit Winterkräutern

- PRODUKTE -

 

Pünktlich zum Auftakt der kalten Jahreszeit erscheint erneut eine limitierte Elixier-Edition von Dr. Jaglas. Das hochprozentige Glühweinkräuter-Elixier (28 % Vol.) besteht ausschließlich aus Glühweinkräutern und Lebkuchengewürzen.


Die handverlesene Spezialität der Apothekerfamilie Jagla wird aus klassischen Glühweinkräutern wie Pomeranzenschalen, Nelken, Kardamom, Sternanis, Walnussschalen, Orangenschalen, Zimtrinde, roten Trauben, Anis, Koriander, Süßholzwurzel und Vanillestangen hergestellt.


Das Glühweinkräuter-Elixier wurde in den vergangenen Jahren für treue Kunden und enge Freunde der Apotheke als „Weihnachtsgeschenk“ hergestellt, dann wurde es vor einigen Jahren in einem Berliner Sterne-Restaurant in wenigen, durchnummerierten Flaschen ausgeschenkt. Nach dem großen Erfolg in diesem Gourmet Tempel wird nun jedes Jahr eine streng limitierte Anzahl an Flaschen zur Weihnachtzeit hergestellt. Verkauf – solange der Vorrat hält.


Das Glühweinkräuter-Elixier schmeckt pur und gerade auch erwärmt lecker. Es lässt sich aber auch sehr gut als Christmas Royal mit Cremant, Tonic Water oder sogar mit naturtrüben Apfelsaft mischen. Nicht zu vergessen, als kleiner Spiegel über dem Dessert (oder im Kakao) sowie im Rotkraut zur Gans. Neu sind die 50 ml Miniaturen, die genau für zwei Drinks reichen und eine Zugabe in Präsentkörbe sind.

www.dr-jaglas.de

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen