top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Glückliche Ferkeleien

- PRODUKTE -

 
Frohstoff
Die Glücksedition von Frohstoff - mit Ferkel und Kleeblatt.

Schweine sind Glückssymbole, stehen für Stärke und Wohlstand. Und das seit vielen tausend Jahren und in vielen verschiedenen Kulturen. Die alten Griechen zum Beispiel brachten der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter Schweine als Opfer dar. Für die Germanen war der wilde Eber das heilige Tier der Götter. Auch in Japan steht das Wildschwein für Stärke und die Chinesen sehen im Schwein bis heute ein Zeichen für Zufriedenheit. Und auch bei uns wünscht man gerade zum Jahresende mit einem Schwein Glück.


Das kann man auch mal anders präsentieren, zum Beispiel auf einem Geschirrtuch von Frohstoff. Das Ferkel kommt auf weißem Halbleinen in den Maßen 50 x 70 cm. Noch dazu hat man lange Freude daran – denn ein Geschirrtuch aus Halbleinen ist saugfähig wie Baumwolle, aber gleichzeitig fusselfrei und robust wie hochwertiges Leinen und ideal zum Trocknen oder Polieren geeignet.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page