top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Inspired Home Show 2023 zeigt starke Leistung

- MESSE -

 

Die Inspired Home Show 2023 ging am 7. März im McCormick Place in Chicago nach vier produktiven Tagen zu Ende. Nach 2022 verzeichnete die Messe im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Anstieg der Aussteller- und Händlerbeteiligung. Mehr als 1.600 Aussteller (Vorjahr: 1.1016) und fast 30.000 Fachleute aus 125 Ländern (Vorjahr: 20.000) kamen zusammen, um neue Produkte zu entdecken, sich mit Kollegen auszutauschen und die Branche voranzubringen.

Damit hat die Messe ihr Ziel erreicht, wieder mehr Aussteller und Besucher nach Chicago zu bringen. "Die Messe 2023 war ein unglaublicher Schritt nach vorne, um Präsenzveranstaltungen für die Haushaltswarenbranche nach der Pandemie wiederzubeleben", sagte Derek Miller, Präsident und CEO der International Housewares Association. "Der Enthusiasmus und das positive Feedback, das wir in den letzten vier Tagen erlebt haben, erinnert uns alle daran, wie wichtig es ist, die Branche jedes Jahr persönlich zusammenzubringen. Es war besonders erfreulich, dass so viele, die im letzten Jahr nicht teilnehmen konnten, zurückgekehrt sind.“

Nicht nur die Industrie unterstützte die Messe, auch zahlreiche wichtige Einzelhändler aus aller Welt waren vor Ort. Und auch bei den Untrenehmen waren wieder viele vertreten, die 2022 nicht dabei waren, sie stellten zahlreiche neue Produkte vor.

Die Messe bot zudem ein umfangreiches Programm und neue Produktsegment: So kam der neue Bereich Travel Gear + Luggage dazu. Gut genutzt wurde auch die Möglichkeit, sich bereits vor Messebeginn in der Trending Today über neue Aussteller, neue Marken und Produkte zu informieren. Fester Bestandteil sindt zudem seit vielen Jahren die gia Global Innovation Awards.


Bei den Vorträgen waren vier Keynotes, die sich mit der Zukunft von Haushaltswaren und Trends in der Verbraucher- und Einzelhandelsentwicklung befassten, die Highlights. Wie auch die Workshops im Innovationstheater, bei denen Branchenexperten über ihre anlassbezogene Marketingstrategie sprechen. Erstmals fand auch wieder die Housewares Cares Charity Gala zu Gunsten der Breast Cancer Research Foundation, der James Beard Foundation, Winning with Wyatt und der V Foundation statt.

Die nächste Inspired Home Show 2024 geht vom 16. bis 19. März im McCormick Place in Chicago über die Bühne.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page