top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

iSi übernimmt Vertrieb für Coravin

- NEWS -

 

iSi Deutschland hat zum 1. August 2023 den Vertrieb der Coravin Weinentnahmesysteme in Deutschland übernommen. Die Coravin Geräte zeichnet aus, dass man Wein oder Schaumwein glasweise aus der Flasche entnehmen kann, ohne den Korken zu entfernen.

„Die Coravin Systeme sprechen alle Weinliebhaber an, die hin und wieder ein Glas edlen Tropfen genießen, aber eben nicht die ganze Flasche. Bisher scheute man sich oft die Flasche zu öffnen. Coravin bewahrt die Qualität des Restweins und ist dafür ideale Lösung“, erklärt Thomas Saatz, Geschäftsführer iSi Deutschland GmbH.


Das US-amerikanische Unternehmen Coravin gibt es seit 2011. Die Weinsysteme haben seither zahlreiche Auszeichnungen erhalten. In Deutschland soll die Markenpräsenz und Verfügbarkeit nun ausgebaut werden. iSi sei ein hervorragender Vertriebspartner, weil sich das Unternehmen bereits mit Gas-Kartuschen auskenne, heißt es von Coravin. Denn die Coravin Systeme basieren darauf, dass der Wein durch eine durch den Korken gestochene Nadel entnommen wird und das freigewordene Volumen in der Flasche mit Gas aufgefüllt wird, was wiederum den Restwein über längere Zeit, je nach System auch Jahre, vor Oxidation schützt. Wird die Nadel entfernt, nimmt der Korken wieder seine ursprüngliche Form an. Für Flaschen mit Schraubverschlüssen wurde ein Verschluss aus Silikon entwickelt, der den ursprünglichen ersetzt, dessen Silikondichtung von der Coravin Nadel 50-mal durchstochen werden kann und der die Abfüllqualität des Weines bis zu drei Monate hält.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page