• Christine Dicker

Klassiker mit neuem Anstrich: Paris Passion Red

- PRODUKTE -

 

Das erste Modell der Pfeffermühle Paris aus dem Hause Peugeot wurde im Jahr 1987 entworfen und hergestellt. Heute ist die Mühle mit ihrem zeitlosen Design weltbekannt und zur Referenz unter den Gewürzmühlen geworden. Ab sofort kommt der Klassiker in einem neuen Farbton daher: Passionsrot. Die elektrisierende Farbe ist eine Hommage an das französische Savoir-vivre und wurde nicht zufällig ausgewählt. Vielmehr ist der Farbton tief in der Geschichte von Peugeot verankert. So erstrahlten zur Mitte des 19. Jahrhunderts die Kaffeemühlen des französischen Traditionsunternehmens in einem kräftigen Passionsrot. Diese waren auf den Tresen handverlesener Cafés und Gastronomiebetriebe zu finden, wo sie Genuss und Leidenschaft verkörperten. Mit der neuen Paris Mühlenkollektion möchte Peugeot dieses leidenschaftliche Lebensgefühl in die Küchen dieser Welt zurückbringen.

Wie alle Mühlen von Peugeot wird auch die Paris Passion Red Mühle im französischen Quingey hergestellt – mit PEFC™-zertifiziertem Holz aus der Region. Das Mahlwerk aus Edelstahl ist kräftig, scharf und langlebig. Darauf gibt es 25 Jahre Garantie. Das Besondere: Um das beste Aroma aus dem Pfeffer herauszuholen werden die Pfefferkörner in der Peugeotmühle erst mit einer scharfen Klinge vorgeschnitten. Der abgeschnittene Teil fällt anschließend in die untere Ebene des Mahlwerks, um dort gemahlen zu werden. Das restliche Korn verbleibt im oberen Teils des Mahlwerks und behält seine Frische – um bei einem späteren Mahlvorgang erneut seine volle sensorische Qualität zu entfalten.


Die Paris Mühlen verfügen über das patentierte „U’SELECT“ System von Peugeot, das eine leichte Einstellung des gewünschten Mahlgrades mit höchster Genauigkeit ermöglicht. Es genügt, den Holzring am Fuß der Mühle zu drehen und eine der vorgegebenen Positionen auszuwählen. Für die Pfeffer- und Salzmühlen gibt es sechs verschiedene Einstellungen. Dabei hat der Mahlgrad einen Einfluss auf den Geschmack. Je feiner Pfeffer gemahlen wird, desto mehr Schärfe gibt er ab. Grob gemahlen ist er auf dem Gericht besser zu erkennen und sorgt für ein intensiveres Aroma.

Die Paris Salz- und Pfeffermühle im neuen Passionsrot gibt es in den Größen 12, 18, 22, 30 und 40 Zentimeter.

de.peugeot-saveurs.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen