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Ausgewählte Möbelmarken präsentieren sich erstmals unter dem Namen „Interior Looks“ gemeinschaftlich in einem Areal in der Halle 3.1. auf der kommenden Ambiente. Ausstellende Unternehmen erhalten dort Zugang zu designorientierten Einkäufergruppen aus dem internationalen Hospitality und Contract Business. Doch was erwartet die Fachbesucherinnen des Areals vor Ort?
Interior Looks gibt deutschen und europäischen Hochwertmarken der Möbel- und Einrichtungsbranche eine gestaltete Bühne für ihre individuellen Sortimente und Neuheiten. Mit dabei sind Unternehmen wie die Bielefelder Werkstätten, Christine Kröncke Interior Design, Fine Furniture, JAB Anstoetz Group, Raasch, Rodam, Serax, Scholtissek und Signet.
Unterstützt werden sie von Innenarchitekt und Branchenkenner Bernd Schellenberg, der das Areal konzipiert und kuratiert. Mit rund 30 Jahren Karriere in Führungspositionen bekannter Möbelhersteller bringt Schellenberg sein Fachwissen gezielt als freier Berater ein und ist maßgeblich an der Entwicklung neuer Vertriebs- und Retail-Konzepte für den Möbel- und Designbereich beteiligt.
Für Interior Designerinnen, Innenarchitektnnen und Objektausstatterinnen ist es besonders interessant, in Halle 3.1 neben Büroeinrichtung und Interior Design auch ein konzentriertes Möbel-Angebot zu finden. Drei Wege, vom neuen Areal zu profitieren:
1. Interior Looks inspiriert
Wie in einer Ladenpassage reihen sich rechts und links eines Innengangs monochrom gestaltete Markenschaufenster aneinander. Die kuratierte Ausstellung zeigt gezielt spannende Produkteinführungen und überraschende Inszenierungen. Die Interior Looks-Aussteller decken beispielhaft unterschiedliche Wohn- und Lebensbereiche ab, mit einem hochwertigen Angebot aus Tischen, Stühlen, Schränken, Polstermöbeln, Betten und Wohntextilien – für frische Inspiration und neue Impulse.
2. Interior Looks schafft Synergien
Durch die Verschmelzung moderner Life- und Workstyles wachsen die Möglichkeiten für Kooperation: Interior Looks komplettiert das Interior Design-Angebot in Halle 3.1 in synergetischer Nachbarschaft zu Office Design & Solutions. So wird die Ambiente einmal mehr zur designorientierten One-Stop-Solution für alle Akteure im Spannungsfeld von Hospitality, Interior und Future of Work – weit über das Thema Dekoration hinaus.
3. Interior Looks verbindet
Einheitliches Farbkonzept, klare Rahmengestaltung, akzentuierte Beleuchtung: Interior Looks bleibt abstrakt und öffnet dadurch den Raum für kreative, kollaborative Einrichtungslösungen. An der integrierten Bar findet der fachliche Austausch statt, neue internationale Kontakte werden geknüpft und Partnerschaften gestärkt – alles an zentraler Position in der Halle für Interior und Office Design.
Auf Ausstellerseite ist laut Messe Frankfurt Vorfreude zu spüren: Hier geht es um erhöhte Sichtbarkeit und eine starke Präsenz der eigenen Marke im globalen Premiumsegment. Schließlich ist die Ambiente für das Objektgeschäft der zentrale internationale Handelsplatz und in ihrer Internationalität auf Besucherseite unerreicht.