• Christine Dicker

Üppige Blütenpracht

- ANZEIGE: PRODUKTE -

Intensive Farben, üppige große Blüten – an Pfingstrosen dürfen wir uns von Mai bis Juni freuen. Dann ist es vorbei mit der Blütenpracht. Zumindest in der Botanik, nicht aber bei Ambiente Europe. Bei den Niederländern blühen die Pfingstrosen auf Servietten, Kaffeebecher, Kerzen und Serviertablett der Serie Peonien das ganze Jahr lang.


Die leuchtend roten und rosefarbenen Pfingstrosen hat das Unternehmen bei den Servietten entweder auf einen weißen, einen schwarzen oder einen petrolfarbenen Hintergrund gestellt – so entsteht eine immer neue Optik. Dazu kommen noch Kerzen, Kaffeebecher und ein Serviertablett.


Übrigens, Pfingstrosen blühen zwar um Pfingsten herum, ihren Name Päonia verdanken sie aber in Erinnerung an den Arzt Paion, der in der griechischen Sage den durch Herakles verwundeten Hades heilte. Der Artname officinalis verweist auf den Gebrauch der Pfingstrose als Arzneipflanze. Und in der christlichen Mystik gilt sie als Symbol für Reichtum und Heilung sowie die Schönheit des Weiblichen.

www.ambiente.eu

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png