top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Action bitte!

- KONZEPTE -

 

Sie beleben den Umsatz: Aktionen der Hersteller. Ab April stellen sowohl Le Creuset mit einer Limited Edition wie auch WMF und Kaiser – die beiden letztgenannten mit zwei Aktionspaketen – dem Handel ein ganzes Bündel an Maßnahmen vor.


Kaiser Promotion


Mit der Kaiser Promotion EverCream Colors ziehen 2020 Backformen in harmonisch aufeinander abgestimmten, sanften Farbtönen in die Küche ein. So erscheinen Springform, Bundform und Muffinform in den angesagten Farbtönen „Coral Dream“, „Powdery Cream“ und „Ever Green“. Die Aktion läuft von März bis September 2020.

Spring-, Bund- und Muffinformen machen nicht nur beim Backen eine erstklassige Figur. Sie sind – wie von Kaiser gewohnt – selbstverständlich auch mit einer hohen Materialqualität und einer sehr guten Antihaftbeschichtung ausgestattet. Die Formen sind alle Made in Germany und sorgen für ein einzigartiges Backvergnügen.

Im Aktionszeitraum sind die Backformen zu besonders attraktiven Preisen verfügbar – ein spezielles Display und verschiedene Paletten sorgen für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am PoS.


Limitierte Kollektion von Le Creuset

Auf sanfte, unaufgeregte Töne setzt Le Creuset bei seiner Calm Collection: Meringue, Perlgrau, Sea Salt und Shell Pink – die Le Creuset Trendfarbe 2020 – setzen ausgewählte Produkte aus der Poterie-Serie in Szene. Je vier Becher, Förmchen, Mini-Cocottes, Schälchen, Löffel, Müslischalen oder Teller formen ein Set, das in Geschenkverpackungen geliefert wird. Erhältlich ist die Limited Edition vom 01.04. bis 31.08.2020.


Dem Handel stellt Le Creuset ein A1 Plakat sowie A4 Aufsteller zur Verfügung. Die Calm Collection ist temperaturresistent, kratz- und schnittfest und besitzt eine sehr glatte Oberfläche für eine leichte Reinigung. Wechselnde Rezeptideen machen die Becher, Schalen und Mini-Cocottes problemlos mit – alle Poterie-Accessoires sind geschmacksneutral.


Fit in den Frühling mit der WMF Group


Mit einer umfangreichen Promotion startet die WMF Group unter dem Motto „Fit in den Frühling. Gesund genießen mit WMF“ in das Frühjahr 2020. Die Frühlingspromotion läuft vom 16. März bis zum 20. Mai 2020 und umfasst Aktionsangebote für die gesunde Küche, aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen und umfangreiche Dekorationsmaterialen zur Inszenierung am PoS.

Star und Titelangebot der Promotion ist das zweiteilige Pfannen-Set WMF PermaDur Advance zum Set-Vorteilspreis. Für ein Zeit- und energiesparendes Kochen, das auch die Vitamine schont, bietet sich der WMF Schnelltopf Perfect (4,5 l) an. Schonend im Dampf gegarter und bissfester gesunder Spargel gelingt optimal im WMF Aroma Dampfgarer Vitalis (6,5 l) inklusive gratis Spargelzange.

Die geballte Kompetenz im Bereich schonende und geschmackvolle Zubereitung von Lebensmitteln zeigt die WMF Group mit einem achtseitigen Aktionsflyer, der dem Handel für eine individuelle Streuung zur Verfügung gestellt wird.


Seit Anfang 2020 steht den Handelspartnern das Marketingportal der WMF zur Verfügung. Es bietet erstmals die Möglichkeit, Werbeunterlagen einfach online zu ordern. So können Druckunterlagen für Aktionsflyer individuell bearbeitet werden (z.B. Logo-Eindruck), Online-Werbemittel (beispielsweise für den Facebook-Auftritt eines Fachhändlers) stehen dort ebenfalls zum Download zur Verfügung sowie weiteres Bildmaterial. Zudem sind TZ-Kleinanzeigenvorlagen für die Schaltung in der lokalen Presse verfügbar. Damit stärkt die WMF Group die Sichtbarkeit des Händlerauftritts und sorgt für einen starken Werbeauftritt ihrer Handelspartner.


Im Schaufenster und am PoS besticht die Frühjahrspromotion der WMF Group durch ein attraktives Dekorations-Paket, welches den teilnehmenden Handelspartnern kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es umfasst unter anderem A2-Ellipsen, A1-Plakate, Foodwürfel (20 x 20 x 20 cm), Banderolen (160 x 50 cm), Sockelauflagen und -hussen sowie A4-Aufsteller und eine Losbox für das E-Bike Gewinnspiel.

0 Kommentare
bottom of page