• Christine Dicker

Aktionskampagne von Mepal

- NEWS -


Noch bis einschließlich KW 48 (27. November 2020) lenkt das niederländische Unternehmen Mepal in einer groß angelegten Kampagne die Aufmerksamkeit auf die neue Thermo-Range. Neben POS-Materialien für Handelspartner, E-Mail-Marketing und Social Post-Aktivitäten auf den einzelnen Online-Kanälen setzt Mepal vor allem auch auf Markenbotschafter.


Ziel der Kampagne ist es, die Endkunden über die Thermobecher, die Thermoflaschen und den Thermo-Lunchpot zu informieren, das Interesse und die Bekanntheit dafür zu steigern und die Abverkäufe zu unterstützen. Die Aktivitäten zur Thermo-Kampagne münden in der Black Friday Woche. Mepal unterstützt seine Handelspartner während der Kampagne aktiv mit verschiedenen POS-Maßnahmen, dazu gehören unter anderem Factsheets, Flyer und weitere POS-Materialien wie zum Beispiel Thekendisplays. Ab KW 44/45 erfolgt die direkte Ansprache der Zielgruppen mit ersten Informationen über die Mepal Thermo-Range. Für die Ansprache nutzt Mepal digitale Maßnahmen wie E-Mail-Marketing und Social Media-Beiträge, auch in Form von Bewegtbild. Um die Interaktion mit den Kunden zu steigern und die Attraktivität der Marke zu erhöhen, wird u.a. auch ein Gewinnspiel durchgeführt. Die Werbemaßnahmen münden in KW48 zur Black Friday-Woche und werden mit weiteren Aktionen unterstützt.


Um sich stärker als Marke zu positionieren, setzt Mepal ab sofort auch auf die enge und dauerhafte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Markenbotschaftern. Unter dem Kampagnennamen Herzwärmer erfolgen auch für die aktuelle Thermo-Kampagne Kooperationen auf Instagram. Influencer aus den Bereichen Food, Family und Interior werben mit den Thermo-Produkten von Mepal und stellen sie in Funktionalität und Design ihrer Community vor. Alle Markenbotschafter promoten individuell die Thermoflaschen, Thermobecher und den Thermo-Lunchpot bei einem Ausflug in die Natur, auf dem Spielplatz oder im Tierpark. Um die Kooperation abzurunden, stellt Mepal seine Markenbotschafter nun auch auf der eigenen Website mit einem Steckbrief vor. www.mepal.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png