• Christine Dicker

Aus Liebe zur Schokolade



- CATEGORY:PRODUKTE -Von den Cheesewares zur Chokowares. Mit diesem Schritt hat das niederländische Unternehmen Boska nun die Welt der Schokolade betreten. Neben Accessoires für Schokolade wurde zusammen mit einem belgischen Chocolatier u.a. eine Schokoladenplatte mit dem Namen Chocodisc entwickelt, aus der mit dem Boska-Käseschaber Schokoflocken hergestellt werden können.

„Boska möchte dazu beitragen, dass Menschen in geselliger Runde gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten genießen. Unser Unternehmen begann vor 120 Jahren mit einer Leidenschaft für Käse und unseren Cheesewares, und im Laufe der Zeit kam dann die Liebe für Schokolade hinzu“, sagt Martijn Bos, der aus der vierten Generation stammende Eigentümer des Familienunternehmens. „Unsere gesamten Erfahrungen, die wir bei der Herstellung spezieller Käseaccessoires gesammelt haben, wurden bei der Entwicklung dieser neuen Kategorie Chocowares genutzt. Da wir wissen, wie man Käse am besten genießen kann, wissen wir auch, wie Schokolade am besten schmeckt: geschnitten, gerieben, zu Schokoflocken gedreht oder mit einem Fondue geschmolzen. Das neue Sortiment war eigentlich ein logischer Schritt für unsere Marke und wir sind sicher, dass sowohl Käse als auch Schokolade mit dem richtigen Zubehör und in geselliger Runde mit den richtigen Menschen am besten schmecken!“


Das Chocowares-Sortiment von Boska wurde in Zusammenarbeit mit einem Chocolatier entwickelt. Die Kollektion besteht aus einem Choco Fondue Marie, bei dem die Schokolade weder anbrennt noch körnig und bitter wird. Einem Choco Schaber Diskus - das sind runde Schokoladenplatten in den Geschmacksrichtungen Vollmilch und Praliné, mit denen sich mit den Boska-Schabern Schokorosetten, -blumen und -flocken herstellen lassen. Weiterhin gehört dazu ein Choco Chopper – das ist ein halbrundes goldfarbenes Edelstahlmesser - , einem Choco Breaker zum Zerkleinern harter Schokolade, einem DIY Chocolade makers – das sind Silikonformen zum Herstellen von Schokoriegeln, -löffeln und Pralinen, einen Choco Schaber Diskus zum Herstellen von Schokorosetten, -blumen und –flocken, einem Choco flaker , einem Choco Starter Set, einem Choco Bonbon Servierset, dem Choco Schaber Marmor, einem Choco towerzum Servieren von Schokolade auf einer Etagere aus Marmor und Eiche, einem Choco Chopper Brett, einem Choco Untersetzer sowie einem Choco Servierbrett aus Marmor in den Größen S und M.

www.boska.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png