• Hartmut Kamphausen

Auszeichnungen und Tests, virtuell und analog

- NEWS -

Die veränderten Gegebenheiten zeigen auch im Rahmen von Auszeichnungen Wirkung. So erhalten virtuelle Messestände und Markenauftritte Awards, die möglicherweise ohne das Fehlen von Präsenzmessen nicht oder noch nicht entstanden wären. Aber auch sehr reale Tests finden weiterhin statt und finden ihre Siegerprodukte.


Im Rahmen des German Brand Award 2021 wurde Gastroback mit den Auszeichnungen „Winner“ und „Special Mention“ in der Wettbewerbskategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ und in der Kategorie „Brand Communication – Brand Events, Fairs & Exhibitions“ für seinen im vergangenen Jahr gelaunchten virtuellen Messestand gewürdigt. Die Auszeichnung des virtuellen Messestands ist für Gastroback eine Bestätigung dieses neuen innovativen Vertriebkanals.

Die Brand Identity der Marke findet im professionellen und modernen Design sowie in der ungewöhnlich detaillierten Bildsprache des Messestands eine stringente Fortsetzung. Sie reflektiert nicht nur die Welt der Gastroback-Produkte, sondern lädt Besucher und Besucherinnen des virtuellen Messestands mit ihren großflächigen Warenträgern und detailgetreuen 3D-Modellen zur weiteren Interaktion ein. Das Herzstück des virtuellen Messestands bildet genau diese Reihe von aufwendig produzierten 3D-Modellen. Interessierte Kunden und Händler erleben Gastroback als professionellen, seriösen und modernen Anbieter von Haushalts- und Küchengeräten.


Darüber hinaus freut sich die Marke, in diesem Jahr im Rahmen des Plus X Award für den Vital Mixer Plus mit der wichtigen Auszeichnung „Produkt des Jahres 2021“ geehrt worden zu sein, zusätzlich wurde Gastroback auch als „Marke des Jahres 2021“ und damit als Branchenprimus in der Kategorie „Mixer und Entsafter“ ausgezeichnet. Zusätzlich wurde der Vital Mixer Plus in einem Online-Vergleichstest für Standmixer unter 100 Euro des Portals TechnikzuHause.de mit der Testnote 1,4 (gut-sehr gut) ausgezeichnet. Der Standmixer wurde als der günstigste Mixer der Testrunde gelobt, der Sicherheitsdeckel mit praktischer Entriegelungstaste wurden zudem als weitere Pluspunkte erwähnt.


Und in der aktuellen Ausgabe Juli/August 04/2021 des Magazins Haus & Garten Test wurde der neue Gastroback Design Tischgrill Plancha & BBQ mit der Note 1,5 (gut) ausgezeichnet. Haus & Garten Test kommt zu dem Fazit, dass sich mit dem Design Tischgrill Plancha & BBQ Speisen fettarm zubereiten lassen und die Grillfläche den Ausmaßen jeder Bratpfanne haushoch überlegen ist.


www.gastroback.de


Smarter eBBQ Grill


Severin setzt die Erfolgsstory der Sevo eBBQ Range mit dem neuen Model Sevo Smart Control fort. Das neue Gerät wurde zur Markteinführung direkt mit dem KitchenInnovation Award und dem German Innovation Award 2021 gleich mit zwei Innovationspreisen ausgezeichnet. Die beiden Awards bestätigen aus Sicht von Severin den eingeschlagenen Weg zur Neupositionierung der Marke. Severin Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die Awards: „Bei allem was wir tun stellen wir die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher in den Vordergrund. Das Potential der von uns entwickelten, smarten Technik ist noch lange nicht ausgeschöpft. Unsere konsequente Ausrichtung wird durch die aktuellen Auszeichnungen auch in diesem Jahr bestätigt.“


www.severin.de


Schulte-Ufer ist Kundenliebling 2021


Wie hoch Schulte-Ufer geschätzt wird, beweist einmal mehr die Auszeichnung des Unternehmens zum Kundenliebling 2021 in Gold. Das renommierte Wirtschaftsmagazin Focus Money hat diese Auszeichnung an das sauerländische Familienunternehmen verliehen. Basis dafür ist eine umfangreiche, zweistufige Datenanalyse, bei der rund 15.000 Marken in den Bereichen Preis-Leistungsverhältnis, Service und Qualität aus Kundenbewertungsportalen, sozialen Medien und anderen Online-Quellen analysiert worden sind. Wesentlich für die Bewertung ist dabei die emotionale Verbundenheit der Kunden zur Marke. Sie ist anhand der verwendeten Emojis und der gesetzten Likes ermittelt worden.


Erst im letzten Jahr kürte Focus Money Schulte-Ufer zum Preis-Sieger bei „Küchenbedarf“. Bereits vier Mal in Folge ging das Unternehmen mit dem Gesamturteil „sehr gut“ als Sieger und damit als „Beliebteste Marke Töpfe und Pfannen“ aus einer Kundenbefragung hervor, die das Deutsche Institut für Servicequalität zum Thema Töpfe und Pfannen durchführte. Drei Mal hintereinander wurde Schulte-Ufer als „Top Küchen Marke“ ausgezeichnet und belegte bei Funktionalität und Handhabung den 1. Platz. Auszeichnungen wie diese zeigen, wie sehr Verbraucher die Philosophie des sauerländischen Familienunternehmens schätzen – und auf dieses Vertrauen der Verbraucher ist Schulte-Ufer sehr stolz.


www.schulteufer.de


Überzeugende Töpfe


Im ETM Testmagazin 07/2021 konnten die Kochtopfsets Excellent und Citrin von Elo überzeugen. Mit den Bestnoten sehr gut und gut liegen die Edelstahl-Produkte des Spabrücker familiengeführten Markenlieferanten ELO an der der Spitze von über zehn getesteten Topfsets weiterer namhafter Hersteller Und noch mehr: Citrin erhält die Auszeichnung Preis-Leistungs-Sieger.

Im Ergebnis des Tests teilt sich das Topfset Excellent von ELO mit nur einem weiteren Mitbewerber-Produkt die Note „sehr gut“. Excellent ist rundum sicher zu handhaben, so das Lob der Jury. Als besonders wertvoll wird in diesem Zusammenhang auch der Dampfauslass genannt, der in vielen Fällen zu verhindern weiß, dass Wasser überkocht. Die Handteile des Modells erwärmen sich nur in minimalem Maße, was ebenfalls ein großer Pluspunkt in Sachen Handlichkeit und Sicherheit darstellt. Als absoluter USP wurde das integrierte Öl-Dosier-System hervorgehoben, welches ein wertvolles Feature zum einfachen Dosieren von Öl und Fett in der modernen, gesundheitsbewussten Küche darstellt.


Das Topfset Citrin erhielt die Note „gut“ erhielt und wurde zusätzlich zum Sieger der Kategorie „Preis-Leistung“ gekürt. Besonders positiv wurde hervorgehoben, dass der Boden eines Citrin-Topfes richtig hohe Temperaturen erreichen kann, nämlich bis zu 480 °C – mehr als jedes andere Modell im Test. Die preisgekrönten Citrin-Töpfe gibt es übrigens auch in Serie mit vielen weiteren Größen und praktischen Ausführungen.


www.elo.de


Prämierung exzellenter Markenführung


Der japansche Schnedwarenhersteller Kai steht für Produkte mt hochwertiger Qualität und zuverlässiger Technologe, deren Fertigung uralte Schmiedetradton mt stets innovatver Technik kombiniert. Die Unternehmensphilosophie „Bessere Produkte für mehr Menschen“ treibt Kai dabei bereits seit Generationen an. Des überzeugt auch de Jury des German Brand Awards, die das Unternehmen in diesem Jahr innerhalb der Wettbewerbsklasse „Excellent Brands“ n der Kategorie „Kitchen & Household Appliances“ mt dem begehrten Award ausgezeichnet hat. Kai wurde in den letzten Jahren bereits mehrfach innerhalb seiner Produktgruppe ausgezeichnet und freut sich sehr über die erneute Anerkennung als „Excellent Brand“.


www.kai-europe.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen