• Hartmut Kamphausen

Auszeichnungen und Testsiege

- NEWS -

Orientierung in der Fülle der Angebote und Produkte, das ist der Zweck der Awards und Tests, die regelmäßig verliehen und durchgeführt werden. Wir haben wieder Auszeichnungen und Bewertungen zusammengetragen.


So wird die Multifunktionsreibe von Rösle mit German Design Award 2021ausgezeichnet. Die hochkarätig besetzte Expertenjury des German Design Awards verleiht dem Produkt die Auszeichnung „Winner“.

„Diese Bestätigung der Entwicklungsarbeit und Kreativität macht uns jedes Mal stolz und bestärkt uns darin, weiter über den Tellerrand hinaus zu schauen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und dafür attraktive und innovative Produkte zu entwickeln“, so Sina Klein, Leitung Marketing und Kommunikation bei Rösle.


Eine Auszeichnung erhielt Rösle auch direkt von VerbraucherInnen: In einer groß angelegten Umfrage ermittelte die Zeitschrift Freundin in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista die Markenlieblinge 2020. Dafür bewerteten rund 3.500 TeilnehmerInnen online über 4.000 Marken aus 100 Produktkategorien. Rösle schaffte gleich eine doppelte Platzierung: Das Unternehmen zählt zu den beliebtesten Herstellern in der Kategorie „Töpfe“ sowie im Bereich „Besteck“. Alle Markenlieblinge werden im Freundin Marken-Buch vorgestellt. Das Sonderheft stellt 53 Produktkategorien mit Top 10-Auszeichnungen sowie 47 Produktkategorien mit Top 5-Auszeichnungen vor, wobei die Marken innerhalb dieser Kategorien alphabetisch geordnet sind.


Nachdem die Zeitschrift Haus & Garten Test bereits im Mai die hohe Qualität der Rösle Holzkohlegrills bestätigt hat, konnte in der Ausgabe im Juli auch die Gasgrill Station Videro G4-S überzeugen. Das Magazin zeichnete den Grill des Allgäuer Familienunternehmens als „Testsieger Preis/Leistung“ mit dem Prädikat „Sehr gut“ aus. Eine besonders hohe Punktzahl erreichte der Grill bei der Bewertung des Grillergebnisses sowie in der Handhabung. Bedienerfreundlichkeit, die einfache Reinigung sowie die verständliche Bedienungsanleitung überzeugten die Tester ebenfalls. Auch die sehr genaue Temperaturregulierung wurde lobend hervorgehoben.

www.roesle.com


Schulte-Ufer erneut Preis-ˇSieger bei „Küchenbedarf“

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat Schulte-Ufer auch in diesem Jahr mit dem Deutschlandtest-Siegel „Preis-Sieger 2020“ in Gold ausgezeichnet. In der Sparte „Küchenbedarf“ lässt Schulte–Ufer damit zum zweiten Mal hintereinander zahlreiche andere Marken hinter sich. Grundlage für den Markentest ist eine zweistufige Daten-Erhebung für ein sogenanntes Social Listening zu rund 23.000 Marken und Unternehmen ausgewertet, die sich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis beziehen. Schulte-Ufer erhält regelmäßig Auszeichnungen, die auf Basis von Verbrauchermeinungen zustande kommen und mithin auf wertvollen, weil praxiserprobten Bewertungen von Kunden beruhen. Erst im April dieses Jahres wurde das Unternehmen zum dritten Mal in Folge als „Top Küchen Marke 2020“ ausgezeichnet. Ebenfalls drei Mal hintereinander ging Schulte-Ufer mit dem Gesamturteil „sehr gut“ als Sieger und damit als „Beliebteste Marke Töpfe und Pfannen“ aus einer Kundenbefragung hervor, die das Deutsche Institut für Service-Qualität zum Thema Töpfe und Pfannen durchführte.

www.schulteufer.de


Küche & Haushalt vergibt Bestnoten an die Smeg Filter-Kaffeemaschine


Bei Smeg „bekommt man tolles Design, gute Verarbeitung und vor allem echt guten Kaffee“. Das Ergebnis: Note 1,4. Die Zeitschrift Küche & Haushalt hat in ihrer Ausgabe Juni/Juli 2020 einige Filter-Kaffeemaschinen auf Herz und Nieren getestet. Die Prüfer begutachteten Funktion, Ausstattung, Handhabung und Verarbeitung. Die Smeg Filter-Kaffeemaschine im unverkennbaren Stil der 50er Jahre konnte sich dabei in allen getesteten Kategorien nicht nur behaupten, sondern erzielte Bestnoten. Und sie sicherte sich außerdem den Design-Award. Das Urteil der Tester: „Die Smeg Filter-Kaffeemaschine sieht nicht nur gut aus, sie brüht auch guten Kaffee“.

„Positive Testergebnisse wirken besonders fördernd auf den Abverkauf – vor allem, wenn diese direkt am Gerät kommuniziert werden“, weiß Tobias Koch, Marketingleiter von Smeg Deutschland. Daher stellt Smeg seinen Fachhändlern das Test-Siegel für alle Farbvarianten des Modells DCF02 zur Verfügung – als Aufkleber für den Point of Sale sowie zum Download für ihre Websites und Online-Shops.

www.smeg.de


Bestnoten für WMF


Der WMF Lono Glas-Toaster wurde von der Redaktion des Online-Testportals „Technik zu Hause“ als „Produkt des Jahres 2020/2021“ in der Kategorie „Langschlitz-Toaster“ ausgezeichnet. Basis dieser Highlight-Produkt-Liste waren die Testergebnisse des letzten Jahres. In einem solchen Produkttest hatte der WMF Lono Glas-Toaster mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,0) abgeschlossen.

Der WMF Lono Glas-Toaster ist eines von 26 „Produkten des Jahres 2020/2021“ von Technik zu Hause. Im Rahmen eines Sonder-E-Papers haben die Test-Redakteure aus allen Ergebnissen der Einzel- und Vergleichstests von Elektrogroß- und Kleingeräten, Smart Home-Geräten, Haus- und Sicherheitstechnik, Wellness- und Personal Care-Produkten sowie Gartengeräten die Highlight-Produkte ausgewählt, die aus Redaktionssicht aufgrund ihrer Innovation, Qualität und Funktionalität besonders gewürdigt werden sollten.


Auszeichnungen auch für WMF KÜCHENminis


In Tests des Magazins Haus & Garten Test haben zwei Produkte der Marke WMF jeweils Testsiege in Vergleichstests ihrer Produktkategorien einfahren können: Die WMF KÜCHENminis Eismaschine 3in1 hat die Bewertung „sehr gut“ und die Endnote 1,4 erhalten. Das WMF Wiegemesser, 2-schneidig, 18 cm konnte ebenfalls überzeugen und hat mit der Note 1,0 abgeschnitten. Damit haben beide Produkte die jeweils beste Bewertung in den jeweiligen Vergleichstests erhalten.

www.wmf.de

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png