top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Be happy mit Wüsthof!

Aktualisiert: 8. Juni 2020

- NEWS -

 

Wie schafft man Kundennähe in diesen Zeiten? Eine mögliche Antwort auf diese Frage liefert Wüsthof mit seiner B2B Academy. Mit dem neuen digitalen Video-Format schafft das Solinger Unternehmen die Brücke zum Kunden.


Die Wüsthof B2B Academy unterstützt die nationalen und internationalen Vertriebspartner. Trotz der Reisebeschränkungen und reduzierten Möglichkeiten des persönlichen Kundenbesuchs wird mit diesem Instrument Kundennähe geschaffen. Mit der Wüsthof B2C Cutting Academy hatte das Unternehmen im April bereits ein digitales LiveFormat für den Endkunden auf den Social Media Kanälen platziert, das auch jetzt noch online verfügbar ist (https://www.wuesthof.com/dede/cutting-academy-live/). Die Wüsthof B2B Academy führt die Bewegtbild Kommunikation fort.


Die aufwendig produzierten Videos geben den Vertriebspartnern exklusive Einblicke in das Unternehmen und ebenso Trainings- und Motivationstools an die Hand, um Kunden zu begeistern. Die Videos beinhalten relevantes Wissen rund um Schneidlösungen und Wüsthof Messerserien, eine Factory Tour und individuell konzipierte Promotion Angebote. Die Promotion-Packages werden auf jedes Land und dessen spezifischen Anforderungen zugeschnitten. Im ersten Schritt wurden drei Episoden à 30 Minuten entwickelt, die in sieben Sprachen produziert werden.


Die erste Staffel wurde in dem Wüsthof Flagship Store in Solingen aufgezeichnet.„In der momentanen Zeit ist gegenseitige Unterstützung besonders wertvoll“, betont Martin Bieri, Gobal Vice President Sales, in der ersten Episode. Wüsthof will mit den Videos einen konkreten Mehrwert generieren. Kundenkontakte werden vertieft und das Vertrauen in die Marke nachhaltig gestärkt – die beste Basis, um eine gemeinsame Erfolgsstory zu schreiben. Am Ende jeder Episode wird das individuelle „Don´t Worry – Be Happy!“ Paket präsentiert. Das exklusive Überraschungsangebot hält den Spannungsbogen zu der jeweils folgenden Episode.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page