• Christine Dicker

„Bergglas“ gewinnt EK Passion Star 2021

- NEWS -

Dass sie den EK Passion Star für selbstlose Hilfsbereitschaft gewonnen haben, wissen Christiane und Mario Münzner bereits seit Mitte September, doch erst jetzt steht der begehrte Award dort, wo er hingehört: im Fachgeschäft „Bergglas“ in Schwarzenberg/Erzgebirge. Das Inhaber-Ehepaar zählt zu den 3.800 EK Handelspartnern, die sich in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich engagiert und leidenschaftlich durch das erste Corona-Jahr 2020 gekämpft haben.


Dabei wurden außergewöhnliche Geschichten von Unternehmerinnen geschrieben, die Bemerkenswertes geleistet haben – so wie Christiane und Mario Münzner. Überreicht wurde der Passion Star am 9. November von EK Vorstand Jochen Pohle und Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer der Brandlands GmbH und langjähriges Mitglied der internationalen Fachjury. Diese hat aus 16 Finalisten vier Gewinner erkoren – zwei aus Deutschland und je einen aus den Niederlanden und Österreich.

Christiane und Mario Münzner führen in Schwarzenberg ein Fachgeschäft mit einem Sortiment, das zu 50 % GPK und zu 50 % Volkskunst aus dem Erzgebirge umfasst. Selbst gerade vom Lockdown betroffen, entschlossen sich die Münzners Mitte Dezember, einem Unternehmer-Ehepaar unter die Arme zu greifen, das mitten im noch laufenden Weihnachtsgeschäft in Sachsen-Anhalt in Quarantäne gehen musste. Da der Geschäftsbetrieb allein mit den zwei Mitarbeiterinnen nicht aufrechtzuerhalten war, stellten sich die beiden Sachsen zwei volle Tage an die Verkaufsfront im Geschäft der Kollegen. Und dass sie es gut gemacht haben, beweist das augenzwinkernde Angebot einer sofortigen Festanstellung.


Wie sehr das Unternehmer-Ehepaar nicht nur die Jury, sondern auch den EK Vorstand beeindruckt hat, machte EK Vorstandsmitglied Jochen Pohle im Rahmen der Award-Übergabe deutlich: „Diese Haltung, die hinter Kunden und Kollegen immer den Menschen sieht, ist beispielhaft und inspirierend für uns alle. Wir sind stolz darauf, Unternehmer wie Sie in unserer Händlergemeinschaft zu haben.“

www.ek-servicegroup.de


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen