top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Cadeaux Leipzig mit leichtem Besucherrückgang

- MESSE -

 

Mit einem leichten Besucherrückgang, bedingt durch die derzeitige global diskutierte Gesundheitslage, endete am 2. März 2020 die Leipzig Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux. Rund 7.800 Fachbesucher nutzten die dreitägige Veranstaltung, um sich über Neuheiten und Trends zu informieren und bei den rund 410 Ausstellern und Marken zu ordern.


Weitere 1.800 Besucher kamen zur Floriga, die 150 Aussteller zählte. „Für den Facheinzelhandel der neuen Bundesländer, speziell in Mitteldeutschland, ist und bleibt die Cadeaux die erste Adresse“, resümiert Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. „Trotz des schwierigen Gesamtumfelds haben die zahlreiche Fachbesucher die Cadeaux genutzt, um für das Frühjahr- und Sommergeschäft sowie für die kommende Herbst-/Wintersaison einzukaufen.“


Zusätzliche Impulse gingen von der Floriga aus, die am 1. März den frühlingshaften Leipziger Messestrauß um Mitteldeutschlands wichtigsten Branchentreff für Gartenbau, Floristik, Technik & Ambiente ergänzte. Die grüne Fachbörse wurde erstmals unter Federführung der Leipziger Messe veranstaltet, unterstützt von der Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen GmbH als ideellem Träger. Neben Garten- und Balkonblumen, Stauden und Kräuterpflanzen sowie Zubehör für den Gartenbau boten die Aussteller ein breites Spektrum an Keramik, Korbwaren und saisonalen Dekorationen an.


„Das frische Angebot der Floriga lockte nicht allein Floristen und Gartenbaubetriebe an, sondern auch zahlreiche Fachhändler von der Cadeaux“, sagt Projektdirektor Andreas Zachlod. „Zugleich nutzten viele Floriga-Besucher die Gelegenheit, sich auf der Cadeaux umzusehen, die mit ihrem großen Floristik-Bereich interessante Synergien bot.“ Auch der Geschäftsführer der Fördergesellschaft Gartenbau Sachsen GmbH, Tobias Muschalek, blickt zufrieden auf die neue Form der Zusammenarbeit: „Es ist uns mit der Leipziger Messe bereits in der kurzen Zeit unserer Kooperation gelungen, die Floriga durch gestiegene Ausstellerzahlen stärker in den Fokus der Fachbesucher zu rücken.“


Die nächste Cadeux Leipzig findet vom 5. bis 7. September 2020 statt, gemeinsam mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora sowie mit der Fachmesse für Produktindividualisierung unique 4+1. www.cadeaux-leipzig.de

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page