• Hartmut Kamphausen

Coldbrew ganz einfach

- PRODUKTE -



Coldbrew ist im Trend und erfreut sich steigender Beliebtheit. Genau wie ARCA x-tract brew die ganz einfache Aufgussmethode für Kaffee von Carl Henkel Brewers. Mit der formschönen Zubereitungsart kann man nicht nur vorzüglichen Filterkaffee aufbrühen, sondern auch ganz einfach einen Coldbrew Kaffee kalt aufsetzen.

Für Freunde des Cold Brew hat Jürgen Henkel auch direkt ein Rezept parat: „Für 750 ml verwenden wir 65 g mittelfein gemahlenen Kaffee. Den Kaffee in den Filter geben und mit kaltem Wasser aufgießen. Nun einfach über Nacht für ca. 10 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Der Coldbrew ist ca. 10 Tage haltbar. Wir mögen ihn besonders mit einem kleinen Spritzer Tonic Wasser serviert.“

Wie man mit der Arca x-tract-brew feinen Kaffee zubereitet, haben wir bereits im Oktober 2019 vorgestellt. Noch einmal zum Nachlesen: https://www.tischgespraech.de/post/patentiertes-filtersystem-x-tract-brew

Mittlerweile seit fast zehn Jahren beliefert Carl Henkel den Fachhandel über das Lager in Deutschland.

www.carlhenkel.com

#wirliebenkaffee


MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png