• Christine Dicker

Doppelspitze in der Geschäftsführung von Rosenthal

- NEWS -

Tanja-Simone Pigorsch verantwortet seit 1. September 2020 als Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Vertrieb der Rosenthal GmbH. Zusammen mit Carsten W. Hense - seit 1. Januar 2020 als Chief Operating Officer (COO) im Unternehmen - bildet die Handelsexpertin fortan eine Doppelspitze in der Geschäftsführung.


Hier bringt die 48-Jährige ihre Führungserfahrung aus Markenunternehmen wie Douglas, Beiersdorf und Porsche Design in die Rosenthal GmbH ein. Zuletzt war Tanja-Simone Pigorsch für das internationale Geschäft sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Naturkosmetikmarke LaVera bei der Laverana GmbH in Hannover tätig.


„Eine Traditionsmarke wie Rosenthal bietet unglaublich viel Potenzial für die Zukunft“, betont die Managerin mit Hands-On-Mentalität. „Ich möchte daran mitwirken, die Erfolgsgeschichte dieser Marke fortzuführen – mit einer klaren Haltung und einer Unternehmensstrategie, die Werte wie Authentizität, Nachhaltigkeit und Wertschätzung in den Mittelpunkt stellt.“


Mit Rosenthal-CEO Pierluigi Coppo teilt die gebürtige Nordrhein-Westfälin die Leidenschaft für den Segelsport, doch bei der Personalentscheidung spielten für den Italiener andere Kriterien eine wichtige Rolle: „Ihre Erfahrung, insbesondere im weltweiten Handel für renommierte Markenunternehmen, wird die Rosenthal GmbH nach vorne bringen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Pigorsch eine Führungskraft von internationalem Format für uns gewinnen konnten.“

www.rosenthal.de

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png