• Hartmut Kamphausen

Ehrungen im Live-Streaming

- NEWS -

Die Inspired Home Show in Chicago bildet traditionell den Rahmen für die Verleihung der IHA Global Innovation Awards (gia). Aufgrund der Corona-bedingten Absage der Messe in diesem Jahr wurden die Auszeichnungen für die besten Branchen-Fachgeschäfte in der letzten Woche per Live-Streaming bekanntgegeben. In diesem Jahr wurden sechs Geschäfte mit dem internationalen Award ausgezeichnet. Die Preisträger des 2020 gia Global Honorees for Retail Excellence sind: Reina Batata Bazar Boutique, Argentinien; Few and Far, Australien; Isetan Shinjuku, Japan; Central Department Store, Thailand; Promenu by Mirs Corporation, Ukraine; Tavola, Vereinigte Arabische Emirate.

 Über diese Preisträger hinaus wurden zwei Handelsunternehmen mit Sonderpreisen bedacht: Der Martin M. Pegler-Award für besondere Leistungen im Bereich Visual Merchandising wurde an die Sibler AG in der Schweiz und der gia Digital Commerce-Preis für besondere Leistungen im Onlinehandel an In & Out Cooking in Portugal verliehen.

Die internationale Jury, die aus vier Experten für den Fach-Einzelhandel und Visual Merchandising sowie sieben Vertretern von Co-Sponsoring-Fachzeitschriften für GPK-/Haushaltswaren aus der ganzen Welt besteht, führte ihre Sitzung zur Auswahl der diesjährigen Preisträger ebenfalls online durch. Die internationalen Preisträger werden traditionsgemäß aus den Gewinnern benannt, die zuvor von den nationalen gia-Sponsoren in ihren jeweiligen Ländern ausgewählt wurden – diesmal waren dies 32 Preisträger aus 31 Ländern. Für Deutschland war das Fachgeschäft Claudia Scheck aus Ravensburg im Wettbewerb.

Der Präsident der International Houseware Association (IHA) Derek Miller lobte alle Preisträger aber auch die anderen im Wettbewerb vertretenen Fachgeschäfte als herausragende Beispiele der Branche. Er teilte die Einschätzung der Jury, dass es sich um eine besonders interessante Saison handelt, weshalb es auch sechs Auszeichnungen gab. Die Ehrung der Preisträger im Rahmen des traditionellen Galadinner wird im kommenden Jahr im Rahmen der The Inspired Home Show durchgeführt. Die Galerie der ausgezeichneten Fachgeschäfte finden Sie HIER. In einer zweiten Präsentation per Live-Streaming wurden auch die Auszeichnungen des IHA Global Innovation Awards for Product Design in der letzten Woche bekanntgegeben. Aus den annähernd 500 eingereichten Produkten und 70 Finalisten wurde jeweils eine Marke in insgesamt 14 Kategorien für ihre Neuheit prämiert. Zu den Kategorien zählt seit diesem Jahr auch das Thema Nachhaltigkeit. IHA Präsident Derek Miller gratulierte den Preisträgern und lobte sie als repräsentative Beispiele für die Innovationskraft und den Ideenreichtum der Branche. Die Preisträger der einzelnen Kategorien sind HIER zu finden. Die Inspired Home Show 2021 findet vom 13. bis 16. März in Chicago statt, Informationen zur Veranstaltung unter www.theinspiredhomeshow.com



MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png