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  • AutorenbildChristine Dicker

ELO mit smarter digitaler Produktpräsentation

- KONZEPTE -

 

Verbraucher bringen ELO schon seit vielen Jahren mit den Attributen „smart“ und „innovativ“ in Verbindung. Das beweisen zum Beispiel die Serien „Smart“ oder „Granit“, die schlaue und sehr praktische Technologien wie das „ODS“ (Oil-Dosing-System) oder die Crispy Touch-Technology mitbringen. Smarte Innovationen, welche alle Konsumentengruppen vom Hobby-Koch bis zum Profi ansprechen.


Die Attribute „smart und innovativ“ spiegeln sich auch immer wieder in ELO-Produktpräsentationen auf den diversen Online-Plattformen nieder. Ab sofort wird das Unternehmen alle innovativen technischen Produkte mit einem informativen POS-Video (Online/Offline) für den Endkonsumenten ausstatten. Weiterhin soll die Marken- und Produkt-Präsentation, auch als Antwort auf die wachsende Kundennachfrage, ausgebaut werden: Von der einfachen Bildschirm-Präsentation am Regal bis zur aufwändigen Shop-Präsentation mit stets wachsender Digitalisierung des PoS, so wie es ELO bereits für einige Kunden aus dem Möbel- und Warenhausbereich umgesetzt hat.

Höhepunkt der digitalen Produkt-Präsentation soll der Produkt-Konfigurator „Meine Pfanne“ sein, welcher individuell auf das Pfannen-Sortiment des Kunden zugeschnitten wird. Die Konsumentinnen können sich direkt am PoS in wenigen Schritten die perfekte Pfanne für ihre Bedürfnisse aus dem Sortiment auswählen. Dieser Konfigurator steht sowohl online als auch offline zur Verfügung und kann sogar ganz leicht mit den herkömmlichen Kunden-Commerce-Systemen verbunden werden. Einfacher gesagt: man könnte aus dem Konfigurator sogar einen Bestellvorgang (Online-Kauf ) am POS generieren. (Wozu es dann einer komplexen Verbindung der Systeme bedürfte).

Smart ist auch, wie ELO verstärkt auf digitale Produktpräsentation durch Produktvideos setzt. Der Nutzen von Videos für die Kundenbindu

ng ist unumstritten: So gaben bei Konsumentenbefragungen mehr als 90 % der Befragten an, dass Videos hilfreich und sogar ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung sind. Zudem empfanden mehr als 70% der Probanden Unternehmen, die Online-Videos produzieren, als engagierter und vertrauenswürdiger in Bezug auf Kunden. Bei ELO ist es immer schon Tradition, zuallererst auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden und Anwendern einzugehen.

Die smarte ELO Digitalisierungs-Offensive setzt sich folglich verstärkt zum Ziel, Kunden und Konsumenten in den sich immer stärker analog und digital vermischenden Vertriebsstrukturen die neuesten und besten Mittel an die Hand zu geben und somit den Handel während und nach dem Lockdown optimal zu unterstützen.

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