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  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Erste Trend- und Orderplattform des Jahres

- MESSEN -

 

Vom 8. bis 10. Januar 2022 zeigt die TrendSet Winter 2022 als erste Interiors & Lifestyle Messe im Jahr 2022 die kommenden Trends und Neuheiten in Sachen Wohnen, Essen, Freizeit und Schenken für Frühjahr/Sommer 2022 sowie Ostern 2022. Schon jetzt sind viele Hallen ausgebucht. Fast 700 Aussteller werden im Januar auf der TrendSet Winter 2022 dabei sein, wenn es heißt: Messetore auf für die neuen Frühlings- und Sommerkollektionen.



Bereits in der ersten Woche des neuen Jahres bietet die TrendSet Winter 2022 dem Einzelhandel, Großeinkäufern, Onlinehändlern sowie Hotellerie und Gastronomie wieder die Plattform zum Entdecken, Inspirieren, Austauschen und Ordern. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas und vier Topic Areas präsentieren die Aussteller über sechs Messehallen verteilt neue Produkte, Interiors und Accessoires in Sachen Living & Giving. Die Topic Areas TrendSet Country & Style, TrendSet Newcomer sowie TrendSet Bijoutex sind übersichtlich in Halle B3 zusammengefasst. Die Kunst-Area TrendSet Fine Arts ist mit 15 Ausstellern bestens aufgestellt und neu in Halle A2 platziert.


Neben bekannten Stamm-Ausstellern zeigen im Januar Neuausteller wie New Edition Home B.V., Hermann Biederlack GmbH + Co. KG, Frati Home, Looplabb B.V. und Alpen SAS ihre neuen Designs und Produkte. „Wir freuen uns über die Neuzugänge auf der TrendSet Winter 2022! Auch nehmen immer mehr neue interessante Aussteller aus dem Bereich „Kids“ an der TrendSet teil und vergrößern so das Sortiment auf der Messe. Die Branche trifft sich wieder bei uns in München.“ so Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet.

Im TrendSet Leitmotiv sind die Trends optisch und inhaltlich zusammengefasst. Gebildet aus den drei Hauptströmungen der Saison, die sich in den TrendSet Trendmotiven ausdrücken. High Perception verbindet unterschiedliche Welten zu neuen Ideen. Moderne, digital inspirierte Designs generieren mit natürlichen Materialien haptische wie optische Erlebnisse. Deep Sense zeigt Synergien aus Ästhetik, Sinn und Nachhaltigkeit der Designs. Traditionelle Handwerkskunst, nachwachsende Rohstoffe und handgefertigte Prozesse machen die Herstellung aus. Raising Delight schafft mit poppigen Farben, buntem Stilmix und lebendigen Details energetisierende Designs mit Anleihen aus der schillernden Botanik der Tropen und den lässigen Festival-Looks des Sommers. Die Motive geben dem Fachhandel Ausblick auf die Trends im Frühjahr/Sommer 2022.


Die TrendSet – 118. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle findet von Samstag, 8. Januar bis Montag, 10. Januar 2022, auf dem Messegelände der Messe München in den Hallen A1 bis A3 und B1 bis B3 statt.


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