• Christine Dicker

Es regnet Preise

- NEWS -


Und wieder gab es Auszeichnungen: Jura und die WMF konnten bei den Red Dot Design Awards punkten, Leonardo darf sich als Gesamtsieger in einer Konsumentenumfrage freuen. Last but not least noch einmal die WMF: Ihr Status als „Deutschlands Nummer 1 Marke für Haushaltswaren“ wurde erneut bestätigt.


Die Jura ENA 8, der ultrakompakte Eintassen-Vollautomat, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet – zuletzt von der Jury des iF Design Awards in der Farbvariante Metropolitan Black und vom Bundesverband Technik des Einzelhandels. Mit der aktuellen Prämierung kann sich die Jura ENA 8 nun einen weiteren Preis sichern: den Red Dot Design Award. Die Juroren verliehen den Preis für das wegweisende Design, mit dem der Vollautomat seine ebenfalls außergewöhnlichen inneren Werte umkleidet.



Leonardo erhielt das Qualitätssiegel „Top Marke Garten 2019“, das Testbild und Statista vergeben. Grundlage für diese Erhebung ist eine Befragung von fast 6.000 Konsumenten in Deutschland. Danach zählt der Glasexperte zu den Lieblingsmarken der Deutschen und landete in der Kategorie „Dekoartikel“ auf dem Siegertreppchen. Ausgezeichnet wurden Marken aus zwölf Warensegmenten mit den besten Bewertungen. In jeder Kategorie wurde ein Gesamtsieger gekürt. Darüber hinaus gab es weitere Gewinner, die bei der Beurteilung nach Einzelkriterien besonders überzeugen konnten. Leonardo wurde gleich dreifach prämiert: Als Gesamtsieger in der Kategorie „Dekoartikel“ mit einem Top-Score von 100 und fünf goldenen Sternen – und als führende Marke in den Bereichen „Langlebigkeit“ sowie „Montage & Handhabung“.

Drei Produkt-Neuheiten der WMF Group haben den Red Dot Award: Product Design 2019 erhalten. Zwei Produkte der Marke WMF – die WMF Lumero Espresso Siebträger-Maschine und die WMF Motion Isolierflaschen – sowie die Backform Inspiration Bundform Twister der Marke Kaiser wurden jeweils als „Winner“ im Designwettbewerb für Produkte ausgezeichnet.



Und noch eine Auszeichnung für WMF: In einer Marktanalyse durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Euromonitor International Limited ist der Status der Marke WMF als umsatzstärkste Marke in der Sparte Haushaltswaren erneut bestätigt worden. Dementsprechend wird WMF weiterhin als „Deutschlands Nummer 1 Marke für Haushaltswaren“ geführt. Der Titel bezieht sich allein auf die Umsatzzahlen (Einzelhandelsumsatz in Deutschland, 2017, alle Absatzkanäle).



www.de.Jura.com

www.leonardo.de

www.wmf.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

© 2020 by tischgespraech.de