top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Flächen der Ambiente bereits zu 90 Prozent belegt

- MESSEN -

 

Gerade jetzt ist es wichtig, positiv nach vorne zu blicken: Die Flächen der Ambiente sind bereits zu 90 Prozent belegt. Vom 19. bis 23. Februar 2021 zeigt sie wieder die Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving.

„Corona-bedingt steht der gesamten Konsumgüterbranche ein schwieriges Jahr bevor. Wir blicken aber schon heute mit Optimismus in die Zukunft: Mit 90 Prozent ist die Ambiente zum jetzigen Zeitpunkt schon gut belegt. Daran merken wir einmal mehr, dass die weltgrößte Konsumgütermesse auch in 2021 für die Branche ein gesetzter Termin ist. Gerade nach so einer schwierigen Zeit braucht der Handel neue Impulse zum Ankurbeln des Konsums. Zudem ist das Bedürfnis nach Austausch und persönlichen Kontakten vermehrt spürbar. All das finden Aussteller und Besucher auf der Ambiente“, so Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Ambiente.   Zu den bereits angemeldeten Ausstellern zählen namhafte Dining-Marken wie Alessi, APS, Christofle, Dibbern, Fackelmann, Keeper, Melitta, Paşabahçe, RAK, Robbe & Berking, Rosenthal, Steelite, Wenko, WMF, Zieher, Zwiesel und Zwilling. Auch zahlreiche Branchengrößen der Living- und Giving-Branche werden zur kommende Ambiente 2021 wieder mit dabei sein – darunter Blomus, Bloomingville, Boltze, Broste Copenhagen, Dôme Deco, DPI, Duif International, Eichholtz, Ethnicraft, Gilde Handwerk, Giobagnara, Gries Deco mit ipuro, Höfats, Hoff-Interieur, IB Laursen, Lind DNA, Lightmakers mit Light & Living, Kare Design, Paperproducts Design, Philippi oder Wolf.   HoReCa und Focus on Design Frische Impulse setzte die Ambiente 2020 mit dem Ausbau des Dining-Bereichs um eine eigenständige Plattform für die Hotel-, Restaurant- und Catering-Branche (HoReCa). Die neu eingerichtete Halle 6.0 war die perfekte Anlaufstelle für nationale und internationale Entscheider im Hospitality-Segment. Nach dem erfolgreichen Start erwartet die Besucher in 2021 wieder eine eigenständige HoReCa-Halle in der 6.0 sowie internationale Referenten in der HoReCa-Academy. Nahezu ausnahmslos alle Aussteller der Halle haben sich bereits für die Ambiente 2021 angemeldet.   Ein weiteres Highlight der Ambiente 2021 ist die Sonderpräsentation Focus on Design. Zum zweiten Mal rückt die kommende Ambiente außergewöhnliche Produkte aus einer ausgewählten Designnation oder -region ins Scheinwerferlicht. Die nächste Ambiente findet vom 19. bis 23. Februar 2021 statt. www.ambiente.messefrankfurt.com


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page