• Hartmut Kamphausen

Im Zeichen der Liebe

- PRODUKTE -

Schon kurz nach dem Weihnachtsfest bietet sich gut sieben Wochen später eine weitere Gelegenheit seinen Liebsten eine Freude zu bereiten – der Valentinstag. Mit den romantischen Porzellan-Geschenkideen von Rosenthal kann man diesen Tag der Verliebten charmant würdigen.



Mit zarten Illustrationen gezeichnet im Zeichen der Liebe ist die Peynet Collection von Rosenthal eine augenzwinkernde Hommage an dieses Gefühl. Der französische Grafiker Raymond Peynet ist für seine aparten und humorvollen Illustrationen bekannt. Für Rosenthal entwarf er unter anderem ab 1955 eine von den zwölf Monaten eines Jahres geprägte Zeichenserie verliebter Paare, die mit feinsinnigen Details gespickt ist. Die Sehnsucht nach der grenzenlosen, innigen Liebe wird in der Neuauflage der Originalmotive unterschiedlichst dargestellt: Auf Monatsbechern in den Farbfonds Raspberry und Petrol sowie auf einer Teller- und Becherkollektion aus weißem Porzellan.



Doch nicht nur zum Valentinstag ist die Peynet Collection von Rosenthal eine bezaubernde Geschenkidee – denn schließlich kann man auch sich selbst damit eine Freude bereiten.


www.rosenthal.de


MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

© 2020 by tischgespraech.de