• Hartmut Kamphausen

Premium-Partner-Offensive bei Jura

Aktualisiert: 14. Feb 2019

- CATEGORY: KONZEPTE -



Mit der Premium-Partner-Offensive will Jura die Vermarktung am PoS aufwerten, optimieren und damit den Handel stärken. Der Spezialist für die Schweizer Kaffeekultur war nach eigenen Aussagen der erste Anbieter im deutschen Markt, der in der Hausgeräte-Branche ein selektives Vertriebskonzept einführte. Damit legte die Marke den Grundstein für eine bis heute konsequent umgesetzte Qualitätsvermarktung. Die aktuelle Premium-Partner-Offensive stellt für Jura einen Meilenstein in der Optimierung des Konzeptes dar.


Die Offensive beinhaltet unter anderem eine Reihe neuer Ausstattungsdetails für den PoS, einen neuen Händlerfinder, eine Palette von Verkaufsförderungsmaßnahmen, ein verstärktes Teilnahmeangebot für die „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare sowie eine Internet-Beratung durch Jura Live. Zu erkennen ist sie auf den ersten Blick vor allem an neuen, plakativen Logos, die den einzelnen Händler als Premium-Partner identifizieren.


Ein wesentliches Element der Offensive ist die Ausstattung des PoS mit hochwertigem Jura Premium-Mobiliar. Hierbei setzt der Vollautomaten-Anbieter auf drei Komponenten: die bereits bekannten Wandlösungen und Präsentationstische und jetzt auf neue PoS-Lösungen, die eine vollständige Verkaufsförderung mitbringen, dem „Premium PoS Standard“, und die besonders aufwändige Variante „Premium PoS Plus“. Beide Premium-PoS-Möbel sind mit dem innovativen Tool Jura Live ausgestattet, welches eine persönliche Online-Beratung zur Verfügung stellt und somit die Beratung von Fachspezialisten per Video-Telefonie verfügbar macht.



Der ebenfalls in der Offensive enthaltene neue Händlerfinder bringt Anbieter und Kunde jetzt noch schneller, effizienter und komfortabler zusammen. Dazu tragen auch und vor allem eine besonders übersichtliche Darstellung von tatsächlich vorhandenen Vorführgeräten sowie ein integrierter Routenplaner bei. Mit wenigen Klicks ist der Kunde genau darüber im Bilde, wo und wie seine Wünsche optimal bedient werden können. So findet jeder Interessent schnell und bequem „seinen“ Jura Händler. Abgerundet wird die Partner Offensive durch den Jura YouTube-Kanal. Er liefert zahlreiche Videos zu Produkten, ihrer Bedienung sowie der verwendeten Technik, aber auch zu interessanten Themen rund um den Kaffeegenuss sowie die Marke Jura.


„Die Premium-Partner-Offensive tritt ab 1. April in Kraft und schafft eine echte Win-win-Situation für alle Beteiligten. Der Kunde hat die Möglichkeit, mit allen Sinnen in die Welt der Schweizer Kaffeekultur einzutauchen und die Vollautomaten nicht nur zu sehen, sondern zu erleben – intensiviert durch eine angebotene Verkostung feinster Kaffeesorten und -spezialitäten. So entsteht eine einmalige Erlebniswelt. Die schnellere Zusammenführung von Nachfrage und Angebot erschließt sowohl dem Handel als auch Jura neue Perspektiven“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.


https://de.jura.com/de


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