• Hartmut Kamphausen

ProBusiness mit E-Magazin

- NEWS -

Ein Frühjahr ohne Messen und Roadshows, ein Spätsommer ohne den Branchen-Booster IFA: Für ProBusiness, die Marketing-Initiative von 18 mittelständischen Hausgeräte-Herstellern und -Marken ist das der Anlass, um die Kommunikation mit dem Handel um einen weiteren Baustein zu ergänzen: Erstmals hat ProBusiness jetzt ein E-Magazin gelauncht.

Das neue Magazin mit dem Titel „Dein Tag“ setzt auf 110 Seiten die Markenwelt der 18 ProBusiness-Mitglieder in Szene. Was bei allen Themen, Tipps und Trends, Produktneuheiten, Interviews und Rezepten sofort ins Auge fällt: Die Marken von ProBusiness begleiten vom Frühstück über die Kaffeepause und das Mittagessen bis hin zum abendlichen Dinner durch den Tag, Luftbefeuchter und Klimageräte auch durch die Nacht.


Die Idee zum neuen E-Magazin „Dein Tag“ reifte bei Berthold Niehoff, Vorsitzender der Marketing-Initiative, bereits vor Jahresfrist: „Ob Coronakrise oder Digitalisierung des Handels, beides sind Game-Changer für die Branche. Unser neues Magazin ‚Dein Tag‘ verstehen wir als ein Zeichen für das Miteinander von Handel und Industriepartnern, das die Beratungs- und Service-Kompetenz unterstreichen wie unterstützen soll.“ Wichtig für Niehoff ist zudem der unterhaltende Aspekt des Magazins: „Neben Produktneuheiten soll der Handel auch mit Insiderinformationen, Experteninterviews und köstlichen Rezepten für den Alltag angesprochen werden.“ Denn: „Unsere Branche bietet nicht nur intelligente Alltagshelfer für Küche und Waschküche, sie ist gelebte Emotion pur!“ Und Niehoff weiter: „Wir reden nicht über technische Gimmicks, sondern von Produkten, die den Alltag spürbar erleichtern und komfortabel machen.“


Mehrwert für die Partner im Handel


So unterschiedlich das Produktportfolio der 18 ProBusiness-Marken auch sein mag, so unverwechselbar ist die im E-Magazin dargestellte gemeinsame DNA. „Das eMagazin ‚Dein Tag‘ stellt Produkte traditionsreicher Unternehmen vor, die sich durch Innovationskraft, Sortimentskompetenz, Designorientierung und Serviceleistungen mit Mehrwert für die Partner im Handel wie für die Verbraucher auszeichnen“, fasst Berthold Niehoff die Gemeinsamkeiten zusammen, „Die Premiere von „Dein Tag“ lädt den Handel dazu ein, mit den starken Marken unter dem Dach von ProBusiness den Alltag für die Kundinnen und Kunden genussreicher, einfacher und komfortabler zu gestalten.“


Zu lesen gibt es „Dein Tag“ auf der Website von ProBusiness unter www.probusiness-aktuell.de sowie auf den Websites der ProBusiness-Mitglieder.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen