top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Smeg übernimmt La Pavoni

- NEWS -

 

La Pavoni, der Hersteller der legendären Siebträger-Espressomaschinen, gehört nun zur Smeg Gruppe. Das hat das norditalienische Unternehmen Ende September bekannt gegeben. Mit dem Zukauf baut Smeg sein Portfolio um eine zusätzliche Traditionsmarke aus und vertieft als Spezialist für unverwechselbare Hausgeräte und professionelle Küchentechnik damit außerdem seine Kaffee-Kompetenz für den Heim- und Außerhaus-Markt.





La Pavoni wurde 1905 in Mailand gegründet und ist der älteste Hersteller von Siebträger-Espressomaschinen. Firmengründer Desiderio Pavoni entwickelte damals die erste Espressomaschine für die Gastronomie. In den 60er Jahren brachte das auf Qualität und eine besondere Ästhetik fokussierte Familienunternehmen zudem Handhebel-Modelle für zuhause auf den Markt. Ein starker Fokus auf Qualität, Detail und Design verbindet beide Unternehmen.


Der in dritter Generation von der Familie Bertazzoni geführte Hausgeräte-Hersteller Smeg entwickelte sich in den letzten 70 Jahren aus einem Schmiedebetrieb zu einem der bekanntesten Vertreter des modernen Design Made in Italy. Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr über den Zuwachs in der Smeg Familie. Die Kaffeemaschinen von La Pavoni sind Qualitätsprodukte mit einer großen Tradition und passen hervorragend zu uns.“

www.smeg.de

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page