• Christine Dicker

Trendfarbe 2020: Classic Blue

- PRODUKTE -



Auf Korallrot folgt Pantone 19-4052 Classic Blue. Bereits zum 21. Mal in Folge hat das Pantone Color Institute die Farbe gewählt, die uns 2020 begleiten soll. Wie sich das klassische Blau am Markt durchsetzt, das wird sich zeigen. Uns von tischgespraech.de gefällt es auf jeden Fall.




Und warum Blau? Laut Pantone ist das eine Farbe, die beruhigt und ein Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit vermittelt. In einer Zeit, in der uns der technologische Fortschritt zu überrollen drohe, sei es laut Pantone nur natürlich, dass wir uns verstärkt zu soliden, ruhigeren Farben hingezogen fühlen. "Klassisches Blau fordert uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen und frei und unvoreingenommen zu kommunizieren", sagt Leatrice Eiseman, Executive Director des Farbinstituts Pantone. Gleichzeitig transportiert der reflektierende "Classic Blue"-Ton auch Optimismus und Lebensfreude. Classic Blue sei zudem eine Farbe, die an den Abendhimmel erinnert.

https://store.pantone.com/

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png