top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Trends up West in Düsseldorf

Aktualisiert: 13. Sept. 2021

- NEWS -

 

„Wir haben es gerockt“, sagt Trends Up West-Veranstalter Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) vom 19. bis 22. August die zweite Ausgabe der Show Days für Großhandel und Händler aus der Konsumgüterbranche auf dem Böhler Areal Düsseldorf organisierte. 2400 Besucherinnen und Besucher kamen zur zweiten Ausgabe, wobei der Sonntag der besucherstärkste Tag war.


72 Aussteller mit 80 Marken aus den Bereichen Lifestyle, Wohn- und Küchenaccessoires, Textil, Papeterie, Geschenkartikel und Feinkost zeigten einen Sortiments-Mix für GPK-Fachhändler, Concept Stores, Möbelhändler, Kaufhäuser, Küchenfachgeschäfte, Internet Pure Player, aber auch Interior Designer und Objektgestalter. Die Kaltstahlhalle des 1914 erbauten Industriegeländes bot einen offenen und großzügigen Rahmen für die 80 Marken.


Die Frequenzen an den vier Veranstaltungstagen fielen sehr unterschiedlich aus. „Wir wollen ehrlich sein und niemandem etwas vormachen. Es war ein Auf und Ab der Gefühle“, stellt deshalb Willo Blome fest. Laut Blome begann die Veranstaltung am Donnerstag vielversprechend, Freitag und Samstag verliefen viel schwächer, am Sonntag strömten dann die meisten Besucher in die Kaltstahlhalle – und das in bester Orderlaune. So fiel nach den turbulenten vier Tagen das Fazit aller Beteiligten positiv aus, dass mit Veranstaltungsende die große Mehrheit der Aussteller ihre Teilnahme für das kommende Event bestätigte. Darüber hinaus existiert eine Warteliste mit weiteren 40 Firmen, sodass der nächsten Ausgabe nichts im Wege steht.


„Wir wollen vieles anders machen als etablierte Messeveranstalter. Das ist uns auf dem Areal Böhler gelungen. Das Event ist locker, charmant und ungezwungen und fühlt sich nicht wie eine konventionelle Messe an. Wir selbst sind Unternehmer aus der Branche und verstehen deshalb, was sich die Aussteller wünschen. Wir bilden eine echte Trends Up West-Community mit dem Ziel, die Gäste zu verzaubern“, sagt Florian Burghard.


Schon jetzt steht fest, dass es neben der Sommer-Ausgabe im kommenden Jahr zusätzlich eine Winter-Edition geben wird. Vom 19. bis 22. Februar 2022 laden die drei Veranstalter das nächste Mal auf das Areal Böhler ein: „Wir wollen hier etwas etablieren und dafür sorgen, dass im bevölkerungsreichsten Bundesland eine Order-Show zu Hause ist. Die Gäste der Trends Up West sollen sich vor jeder Saison über eine Sache sicher sein können: Im Westen gehen die Trends auf.“

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page