• Christine Dicker

Victorinox versteigert Sammlerstück

- NEWS -

Sammlerobjekt mit Seltenheitswert: Die ersten 30 Messer des auf 6.000 Stück limitierten „Swiss Champ Damast“ hat Victorinox CEO Carl Elsener höchstpersönlich montiert. Eines der begehrten Schweizer Taschenmesser, die Nummer 30, wird ab dem 27. August 2021 bei einer eBay-für-Charity-Auktion versteigert. Der Erlös der Auktion wird der Wohltätigkeitsorganisation „Ein Herz für Kinder“ gespendet.


Für das traditionelle Familienunternehmen Victorinox sind soziale Verantwortung und das Wohlergehen von Kindern ein grosses Anliegen. Deswegen unterstützt Victorinox in Zusammenarbeit mit eBay-fürCharity-Auktion die international aktive Hilfsorganisation «Ein Herz für Kinder», deren Schwerpunkt auf der Unterstützung bedürftiger Kinder und Familien liegt. Für den Familienunternehmer ist die Aktion daher auch eine persönliche Angelegenheit, für die er sich mit Begeisterung engagiert.


«Es hat mir Spass gemacht, die je 60 Einzelteile der ersten 30 Swiss Champs selber von Hand zu montieren. Für mich ist es eine besondere Freude, dass eines dieser speziellen Sammlermesser versteigert wird und mit dem Erlös eine gute Sache unterstützt wird», so Carl Elsener, CEO Victorinox AG.

Das für die Auktion bereitgestellte Multitool Swiss Champ Damast Limited Edition 2021 trägt auf der kleinen Klinge die Gravur mit der Unterschrift Carl Elseners. Präsentiert wird das exklusive Sammlerobjekt in einer einzigartigen Holzschatulle aus einheimischen Kirschholz, die per Hand im Schweizer Muotathal (Kanton Schwyz) massgefertigt wurde. Victorinox-Fans auf der ganzen Welt sind herzlich eingeladen, auf die einzigartige Swiss Champ Damast Limited Edition 2021 in der eBay-für-Charity-Auktion zu bieten, die am 27. August startet und bis 7. September 2021 dauert.


Swiss Champ Damast Limited Edition

Optik und Anspruch können nicht exklusiver sein: Klingen aus Damast Stahl und Schalen aus schwarz geschmiedetem Karbon geben dem neuesten Taschenmesser von Victorinox einen einmaligen Charakter. Mit der weltweit auf nur 6.000 Stück limitierten Edition und der fortlaufenden Nummerierung, ist diese Ausführung des Swiss Champs schon jetzt legendär. Neben Farbe und Design besitzt dieses Messer ganz besondere, herausragende Merkmale: „Björkmans Twist“ – so heisst der Damast Stahl, der aus mehr als 100 Schichten besteht, die sein unverwechselbares Muster prägen und ihn extrem widerstandsfähig machen. Aus diesem hochwertigen Stahl werden Champions gemacht, deshalb hat sich Victorinox auch dafür entschieden. Das Innenleben des Swiss Champ Damast bietet zudem ganze 29 Funktionen.

www.victorinox.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen