• Christine Dicker

Wüsthof stellt Shop-System vor

- NEWS -



Mit seinem neuen Shop-in-Shop-System stellt Wüsthof ein System vor, das es dem Kunden ganz leicht machen soll, seine Kaufentscheidung zu treffen. Und das ganz ohne Beratungsgespräch – denn wir alle wissen ja, dass der Handel mit seinen Resourcen haushalten muss.

Das gilt vor allem für die Flächenanbieter – und für die Einrichtungs- sowie die Warenhäuser hat das Solinger Unternehmen sein System in erster Linie konzipiert. Im neuen Wüsthof Shop werden vor allem die Messer-Bestseller des Premium-Herstellers sowie Zubehör zum Schneiden, Schärfen oder für die Aufbewahrung übersichtlich präsentiert. Die Messer sind nach Themen und – innerhalb dieser Themen – nach Preislagenaufbau geordnet. Der Kunde findet sich hier sofort zurecht, denn auch das Angebot ist kuratiert. Freie Wahl: ja. Überforderung: nein. Jede Griffgröße kann in die Hand genommen werden, um Gewicht und Griffform zu testen. Die Klingen sind dabei mit einer Acrylscheibe hinterlegt, um die Sicherheit des Kunden zu gewährleisten.

In Summe bietet der Wüsthof Shop also etwas, das den gesamten stationären Handel schon immer gegenüber dem Onlinegeschäft ausgezeichnet hat: die emotionale und übersichtliche Präsentation der Produkte. Im durchdachten und hochwertig gestalteten Wüsthof Shop wird nicht nur die Ware aufmerksamkeitsstark präsentiert, auch die Lagerware ist direkt im Shop integriert und für den Kunden einfach zu finden. Eine Themenpräsentation sorgt für saisonale Abwechslung. Auch Events sind auf der Verkaufsfläche geplant.

„Wir erschließen mit dem Shop-System einen für uns neuen Vertriebskanal und reagieren damit auf die geänderten Bedingungen und Herausforderungen in stationären Einrichtungs- und Warenhäusern.“, so Viola Wüsthof, Geschäftsführerin des Solinger Unternehmens, „Auch wenn wir den Online-Handel als Vertriebskanal schätzen, ist unser Produkt doch eines, das man am besten live sehen und in die Hand nehmen sollte. Das Shop-System ist deshalb nicht nur für den Handel, sondern auch für uns ein absoluter Gewinn.“ Die ersten Wüsthof Shop-Systeme sind bereits erfolgreich im Einsatz. Im Laufe des Jahres sollen weitere Kooperationen mit Einrichtungs- und Warenhäusern folgen.

www.wuesthof.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png