top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Weihnachten steht vor der Tür

- MESSEN -

 

In dieser Woche öffnet die Christmasworld in Frankfurt ihre Tore. Vom 24. bis 28. Januar 2020 werden rund 1.050 Aussteller aus 48 Ländern ihre Neuheiten für die umsatzstärkste Zeit des Jahres präsentieren. Außerdem bietet das umfassende Rahmenprogramm jede Menge Business-Ideen und Inspiration für den „Point of Sale“, der immer mehr zum „Point of Emotions“ wird.


Frische Impulse für die Kundenansprache on- wie offline gibt auf der führenden Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck zum Beispiel der Retail BLVD. Ebenfalls neu: Alle Weiterbildungsformate wie Fachvorträge oder Führungen finden direkt in den jeweiligen Sonderarealen unter dem Titel „Christmasworld Academy“ statt. Hier alle Highlights im Überblick:


Christmasworld Trends 20/21: family matters (Halle 11.0, C40)

Gemeinsam genießen, Feste feiern, schöne Momente teilen wird als Gegenpol zur digitalen Welt wichtiger denn je. Ausdruck findet dies in den drei Stil- und Farbwelten „green ritual“, „silken party“ und „happy get- together“. Sie eröffnen dem internationalen Deko-Handel viele Gestaltungsmöglichkeiten, um Kunden immer wieder mit neuen Sortimentszusammenstellungen zu überraschen. Das Trendareal ist die Inspirationsquelle für die kommenden Farben, Materialien und Designs. Begleitend vermitteln Trendvorträge und Führungen mehr Wissen rund um die aktuellen Strömungen in der Mode und im Produktdesign.



Retail BLVD gibt neue Impulse für die Customer Journey (Galleria 0)

Wo holt sich der Kunde Inspiration? Was wünscht er sich beim Einkaufen? Welche Möglichkeiten gibt es, um on- und offline zu verbinden? Der Retail BLVD gibt konkrete Antworten. Entlang einer inszenierten Ladenstraße – mit den drei Häusern „Social Media Playground-“, „Convenience-„ und „Experience-House“ – informieren Experten des IFH Köln darüber, wie unterschiedliche Kundenbedürfnisse optimal bedient werden können. Täglich finden geführte Touren durch den Retail BLVD statt, außerdem lädt der zentrale Marktplatz zum Erfahrungs- und Wissensaustausch ein.


Decoration unlimited – Dark Ocean inszeniert tiefblaue Erlebniswelt (Galleria 1)

Stürmische Meereslandschaft trifft auf gemütliche Beachclub- Atmosphäre: Die zehnte Präsentation von 2dezign zeigt, wie mit festlicher Dekoration der maximale Wow-Effekt am Point-of-Sale entstehen kann. Die niederländischen Kreativen schaffen aus einem unerwarteten Mix von Themen und Produkten eine einzigartige Erlebniswelt. Besucher tauchen diesmal in eine tiefblaue Welt voller rauer Elemente des Ozeans umgeben von beeindruckender Weihnachtsdekoration ein – und erleben die Pantone Trendfarbe 2020 in allen Schattierungen.


Christmas Delights – Lukullisches ist gefragt (Halle 12.0)

Saisonale Köstlichkeiten werden verstärkt als attraktiver Mitnahmeartikel für das ganze Jahr gesehen und bieten den unterschiedlichsten Handelsformen zusätzliches Umsatzpotenzial. Insgesamt 18 Aussteller präsentieren sich in Weihnachtsmarkt-Atmosphäre, laden mit ihren Angeboten zum Entdecken und Probieren ein und bieten frische Ideen, die alle Sinne ansprechen.


Businessprogramm Premium setzt auf „Urban regeneration“ (Halle 8.1, Symmetrie)

Das Businessprogramm „Premium“ bietet am 27. Januar 2020 Impulse für Experten der Konzept-Dekoration aus Handel und Stadtmarketing – diesmal mit Keynote Speaker Ibrahim Ibrahim, CEO Portland Design Associates London. In seinem Vortrag „Urban regeneration: The internet will not kill shops, it will liberate them!“ zeigt er auf, wie die rasenden Veränderungen des Einzelhandels auch zu einer urbanen Erneuerung führen und welche Chancen für alle Marktteilnehmer darin stecken. Die kostenfreie Teilnahme beinhaltet exklusive Messeführungen zu ausgewählten Anbietern professioneller Konzeptbeleuchtung und die Preisverleihung „Best Christmas City“.


Ein Ticket bezahlen – drei Messen besuchen

Das Christmasworld-Ticket berechtigt auch zum Besuch der Paperworld und Creativeworld vom 25. – 28 1.2020. Das Messetrio bietet die Chance, das Sortiment mit attraktiven Cross Selling-Produkten ganzjährig abwechslungsreich zu gestalten. Auf der Creativeworld, Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf, zeigen über 350 Hersteller aus aller Welt das gesamte kreative Spektrum an Materialien, Werkzeugen und Produkten. Die Paperworld, internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, ist mit rund 1.500 Ausstellern aus 60 Ländern die Messe, die die beiden Produktsegmente Office und Stationery gleichermaßen abdeckt.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page