top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Wüsthof mit Einstiegsmesser-Serie im LEH

- NEWS -

 

Wüsthof führt eine farbenfrohe Einstiegsmesser-Serie (Made in Solingen) ein und präsentiert sie dort, wo sie richtig Sinn machen: als Impulsartikel im LEH direkt neben dem Frischebereich (Obst und Gemüse). So will sich der Schneidwaren-Spezialist mit der Create Collection auch neue Zielgruppen erschließen.


Die Wüsthof Create Collection umfasst fünf verschiedene Messer in fünf Farben: Gemüsemesser mit gerader Klinge, gebogener Klinge oder Schälmesser sowie Universalmesser oder Pizza-/ Steakmesser mit besonders scharfer Wellenschliffklinge. Die Farben Gelb, Rot, Petrol, Pink oder Schwarz stehen zur Auswahl. Die Klingen bestehen aus rostfreiem Messerstahl, sind spülmaschinengeeignet und werden mit der über 200-jährigen Erfahrung von Wüsthof vollständig in Solingen hergestellt. So überzeugen sie gleich doppelt: mit der bewährten Qualität von echten Solinger Messern und einem top Preis-Leistungs-Verhältnis.


Moderne Präsentation am Point of Sale


Mit der Create Collection geht Wüsthof einen für das Traditionsunternehmen neuen Weg am Point of Sale. Denn neben den klassischen Vertriebswegen im Fachhandel werden die Messer auch im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) präsentiert – als Impulsartikel im Frischebereich (Obst und Gemüse), in der Convenience-Abteilung oder auch im Kassenbereich.


Konfektioniert werden die Messer einzeln und auch als preisgünstige 2er- bzw. 3er-Sets. Zur Verfügung stehen dabei mehrere, flexibel einsetzbare Verpackungsvarianten vom Einzelmesser mit Klingenschutz über Hängekarten aus Karton bis hin zu hochwertigen Geschenkverpackungen. Für die aufmerksamkeitsstarke Präsentation am POS stehen unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Displaylösungen zur Verfügung: Der drehbare Kartenständer mit variablen Fronten sorgt für eine aufgeräumte, freistehende Darstellung der Messer. Die Blisterleisten können beispielsweise direkt neben der Gemüseauswahl an der Wand befestigt werden und die Verkaufsdisplays nehmen wenig Platz ein und sorgen dennoch für einen regen Abverkauf am Beratungstresen oder an der Kasse.


Individuelle Create Collection durch exklusive Veredelung


Wüsthof bietet die Möglichkeit, die Messer der Create Collection mit individuellen Klingenätzungen exklusiv aufzuwerten, zum Beispiel durch das Aufbringen von Städtesilhouetten, um den eigenen lokalen Bezug herzustellen. Mehrere Skylines und Vorlagen bietet das Familienunternehmen an – selbstverständlich sind auch individuelle Entwürfe, z. B. Unternehmenslogos möglich. Individuelle Ätzungen sind ab einer Mindestbestellmenge von 360 Stück und einer Minimummenge pro Klingenform von 120 Stück möglich.

Saisonale Sondereditionen


Regelmäßig wird das Sortiment durch diverse saisonale Sets abgerundet, zum Beispiel mit einer stimmungsvollen Sonderedition speziell für die Weihnachtszeit. Für die Feiertage wurde eigens ein festliches 3er Set gestaltet, das ein weißes Schälmesser, ein grünes Allzweckmesser und ein rotes Universalmesser mit Wellenschliff enthält.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page