• Christine Dicker

Zielonka gibt Aladdin ab

Aktualisiert: Jan 6

- NEWS -


Die Zielonka Wohnen und Leben GmbH hat Ende 2019 vorläufige Insolvenz angemeldet. Diese dauert noch bis Ende Januar 2020. Wie Jochen Kürschner, der bei dem Solinger Unternehmen für Vertrieb und Marketing zuständig war, mittelte kam es durch den Umsatzeinbruch mit den asiatischen Geschäften in Deutschland mit Zilofresh zu einem Liquiditätsengpass, der dazu führte, dass Aladdin, einer der Marken die Zielonka vertritt, sich neu orientieren musste.



Damit war eine Fortführung nicht mehr möglich. Die Marke aus den USA hat nun mit Profino einen neuen Partner gefunden. In einem partnerschaftlichen Miteinander wurde der Übergang kundenfreundlich durchgeführt, wobei u.a. der Lagerbestand übernommen wurde, was zu Kapitalzuflüssen für die Zielonka Gruppe führte. Die Zielonka Wohnen und Leben GmbH hat unter anderem die Marken Zilofresh, Zilotex und Honeyware geführt.

www.zielonka-shop.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png