top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

ProBusiness-Jahrestagung zum 20jährigen

Aktualisiert: 23. Mai 2023

- NEWS -

 

ProBusiness, die Marketing-Initiative von 17 mittelständisch geprägten Hausgeräte-Herstellern, ist nicht zuletzt mit Blick auf die digitale Transformation heute unverzichtbarer denn je. Vor kurzem fand die Jahrestagung des Verbandes am Gardasee statt, bei der der 20. Geburtstag der im Mai 2003 gegründeten Initiative gefeiert wurde.

Unter dem Dach von ProBusiness haben sich starke Marken und Macher zusammengefunden, die die Trendthemen der Hausgeräte-Branche mit Blick auf Genuss & Lifestyle, Beauty & Wellness sowie Boden- & Wäschepflege erfolgreich besetzen. Die Tagung wurde genutzt, um ein Resümee zu ziehen, vor allem aber um den Blick nach vorne zu werfen.


Die Sicht auf das Wesentliche

„Der Zusammenhalt des Verbundes ist deutlich spürbar“, zieht ProBusiness Vorsitzender Berthold Niehoff eine positive Bilanz. „Unsere Veranstaltung hat einmal mehr gezeigt, wie sehr wir uns durch Anregungen und „best practise“-Beispiele, vor allem aber auch durch ehrlich-offene Diskussionen gegenseitig die Sicht auf das Wesentliche ermöglichen.“ Zu den Themen der Jahrestagung zählten u.a. die seit dem vergangenen Jahr geltende Gruppenfreistellungsverordnung, das Lieferkettengesetz, die Teilnahme an den kommenden Branchenmessen sowie eine Präsentation der GFK. Berthold Niehoff: „Wir schauen nach vorne, wollen den vielfältigen Herausforderungen der Branche proaktiv und mit unternehmerischen Mut begegnen.“


Vorstand: Ralf Heinitz folgt auf Jan Recknagel

Die Kontinuität ist in Zeiten wie diesen ein hohes Gut. Das zeigten die Vorstandswahlen bei ProBusiness. Für den aus eigenem Wunsch ausgeschiedenen Jan Recknagel, Kärcher, ist nun Ralf Heinitz, Graef, als Schriftführer im Vorstand von ProBusiness. Damit setzt sich der Vorstand von ProBusiness jetzt wie folgt zusammen: Berthold Niehoff, Vorsitzender, Thomas Schwamm von Jura, zweiter Vorsitzender, Peter Wildner von Nivona, Kassenwart, und Ralf Heinitz von Graef, Schriftführer.

Die Auftritte von ProBusiness sind immer ein Marktplatz für die Kommunikation zwischen Industrie und Handel - um Synergien zu nutzen und Networking zu betreiben, aber auch für den Genuss mitten im Messe-Trubel. Auf der IFA 2023 ist ProBusiness mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder vertreten. Und auch auf den Herbst-Messen und Präsentationen des Großhandels wie der Verbundgruppen wird ProBusiness einen starken Auftritt hinlegen.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page