• Christine Dicker

Rösle feiert 10jährigen BBQ-Geburtstag

- NEWS -

 

Im Jahr 2012 startete Rösle seinen Einzug in die Gärten Deutschlands mit seinem ersten Grill: Der clevere Kugelgrill erhielt gleich die Auszeichnung als „Trendprodukt des Jahres 2013“, weitere BBQ-Artikel folgten. 2022 feiert Rösle nun sein 10jähriges BBQ Jubiläum mit einem Blumenstrauß an Aktivitäten für den Handel, mit Jubiläumsprodukten, neuen spannenden Kooperationen und Investitionen, die das Unternehmen weiter voranbringen werden.


Nach zehn Jahren steht Rösle da, woran man ganz zu Beginn selbst nicht ganz geglaubt hatte: „Die Jahre sind für uns wie im Flug vergangen“, sagt Geschäftsführer Henning Klempp. „Das Thema Grillen ist immer mehr zu einem Trend geworden, der rasant an Fahrt aufgenommen hat und nun nicht mehr wegzudenken ist.“ In dieser Zeit ist es Rösle gelungen, ein vollständiges BBQ-Sortiment auf die Beine zu stellen und sich damit im Wettbewerb zu positionieren.


Grund dafür sind vor allem die Ansprüche, die Rösle an sich selbst und seine Produkte stellt: Perfekte Qualität und überzeugende Funktionalität, die immer wieder auf die Probe gestellt und kontinuierlich optimiert wird, und nachhaltiges Design, für das das Unternehmen bereits zahlreiche Preise gewonnen hat. In der Produktentwicklung wird sichergestellt, dass jedes Rösle Produkt diese Markenwerte vermittelt und in die Haushalte weiterträgt. Aber auch das Vertrauen der Kunden hat einen großen Teil dazu beigetragen, so Henning Klempp.


„Damals, 2012, stand die Frage im Raum, ob die Kunden uns diese Produkte auch abnehmen und uns zutrauen, auch hier das bekannte Rösle-Qualitätsniveau zu liefern. Deshalb wollen wir an dieser Stelle auch Danke sagen – für die Begeisterung, das Vertrauen und natürlich den gemeinsamen Spaß am Grillen!“


Mit kleinen Veränderungen Großes bewegen

Das bereits 2016 entwickelte Motto „Grill and chill“ ist bei Rösle längst nicht mehr nur ein Claim – er ist auch das Credo in der Produktentwicklung geworden. So hat Rösle beispielsweise für seine Kugelgrills einen seitlich öffnenden Deckel entworfen. Eine schlichte Anpassung, mit großem Effekt: Denn so kommt der Arm beim Öffnen des Deckels nicht in die Nähe der heißen Fläche, der Deckel ist weit genug entfernt und dennoch griffbereit.


Auch der Glasdeckel mit integriertem Thermometer, den Rösle für seine Gasgrillstationen einsetzt, ist eine kleine Anpassung mit großer Wirkung: Grill-Liebhaber können so ihr Grillgut im Blick behalten, ohne den Deckel öffnen zu müssen. So bleibt die Temperatur im Innenraum immer konstant und die Hitze geht nicht verloren. Mit solchen Details hebt sich Rösle immer wieder von seinen Wettbewerbern ab und sorgt bis heute jedes Jahr für Aufmerksamkeit.

„Uns ist es wichtig, mit unseren Produkten einen Mehrwert zu schaffen“, erläutert Detlef Schultze, Leiter Vertrieb BBQ bei Rösle. „Deshalb achten wir schon bei der Produktentwicklung auf jedes Detail und überlegen immer wieder, was wir noch verbessern können.“


Der Startschuss für die nächsten 10 Jahre!

2022 feiert Rösle nun das 10jährige Jubiläum – und ein Ende ist nicht in Sicht! Denn Rösle brennt auch weiterhin darauf, innovative, optimierte Produkte zu entwickeln und neue Akzente im Food- und Grillbereich zu setzen. Einen ersten Vorgeschmack darauf, was kommen könnte, präsentiert das Unternehmen mit den Neuheiten 2022: Einen kleinen, mobilen Gas-Grill und die Jubiläumsedition der beliebten VIidero-Gasgrill-Serie, ein Upgrade der hochwertigen Magnum-Grillgeräte und neues Zubehör für neue Grill-Akzente. In diesem Jahr wird also nicht nur das Jubiläum gefeiert, sondern auch das Grillen an sich! Neben den aktuellen Händlerkatalogen wird auch eine Endverbraucherbroschüre mit allen Produkt-Highlights, Rezepten, Tipps rund ums Grillen und Informationen zur Verfügung stehen. Happy Birthday Rösle – Auf die nächsten 10 Jahre BBQ!

www.roesle.com


#grillvergnugen





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen