top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

Rösle feiert 135 Jahre Firmengeschichte

- NEWS -

 

Das Familienunternehmen Rösle, bekannt für hochwertige Küchenwerkzeuge aus Edelstahl sowie Grillgeräte in Spitzenqualität, feiert in diesem Jahr sein 135-jähriges Jubiläum. Gegründet 1888, hat sich Rösle über die Jahre hinweg stets an seinen hohen Qualitätsstandards orientiert und bekennt sich bis heute zum Standort Marktoberdorf.

Ein kleiner, innovativer Handwerksbetrieb im Allgäu bildete 1888 den Ursprung der Rösle Firmengruppe. Heute ist Rösle ein international agierendes Familienunternehmen, das sowohl Küchenwerkzeuge aus Edelstahl als auch hochwertige Grillgeräte vertreibt – und dabei nichts von seiner Innovationskraft der Anfangstage verloren hat. Auch seinen Wurzeln ist das Unternehmen immer treu geblieben. Bis heute hat es seinen Firmensitz im Allgäu, in Marktoberdorf.

„Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und die lange Tradition, die uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind“, sagt Geschäftsführer Henning Klempp. „Unser Bekenntnis zum Standort Marktoberdorf und unsere Investitionen in Lager und Logistik zeigen, dass wir auch in Zukunft hier ansässig bleiben werden. Gleichzeitig ist es genauso wichtig, die aktuellen Trends der Gesellschaft im Auge zu behalten.“


Nicht nur in Lager und Logistik hat Rösle investiert. Mehrere Outletstores sorgen in Deutschland und Österreich für ein ganz besonderes Einkaufserlebnis. Zudem ist aktuell eine Koch- und Grillschule am Firmenstandort im Aufbau. Die Schule im obersten Stockwerk wird – neben Kursen für das richtige Know-how – einen atemberaubenden Blick über die Berge bieten.

Mit seinen Produkten bleibt Rösle immer am Puls der Zeit und hat für diese bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und Patente erworben, wie etwa zuletzt 2022 für die innovativen Deckel der Topf-Serie Silence Pro, mit Dampfauslass, Schüttrand und cleverer Einsteckmöglichkeit im Topfgriff. Produkte aus recycelten Materialien gehören ebenfalls zum Sortiment und zum Nachhaltigkeitsanspruch des Unternehmens, so z.B. die Topf- und Pfannen-Serie Cadini.


Bereits 2012 entschloss sich Rösle zudem, sein Portfolio zu erweitern und neben Kochutensilien auch Grillgeräte und Grillzubehör mit aufzunehmen und so auch die Zeit im Sommer zu nutzen.

„Eine mutige Entscheidung“, sagt Dr. Hermann Steinhauser, Geschäftsführender Gesellschafter und Urenkel des Firmengründers, rückblickend. „Aber heute können wir stolz darauf sein, dass wir uns getraut und uns im Lauf der Jahre im Bereich Grillen einen Namen gemacht haben und auch hier für Qualität stehen.“ Und Klempp ergänzt: „Wir haben uns noch nie auf Erfolgen ausgeruht. Unser Ziel ist es immer, noch ein Stückchen besser zu werden, dafür mutig vorauszudenken und auch mal etwas zu wagen.“

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page