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  • AutorenbildChristine Dicker

Rösle mit neuer Markenkommunikation

NEWS -

 

Rösle passt seine Markenkommunikation an und zeigt unter dem Motto „mal ehrlich“, wie es wirklich aussieht, wenn man gemeinsam kocht und grillt. Damit nimmt Rösle eine umfassende Modernisierung im Einklang mit seinem Markenkern vor und spricht eine neue Zielgruppe an.

Mit dem Slogan „Genusswerkzeuge aus dem Allgäu“ vereint das Traditionsunternehmen zudem das vielfältige Sortiment von Küchenhelfern bis zu BBQ-Accessoires. Das Allgäuer Unternehmen bringt seinen Markenkern in einem Wort auf den Punkt: „Echt“. Die neue Kommunikation der Marke baut genau darauf auf und zeigt Kochen, Grillen und Genießen so, wie es tatsächlich stattfindet: nicht in auf hochglanzpolierten, sauberen Küchen, sondern mit Krümeln und Klecksen, mit Sachen, die herumstehen, vor allem aber mit Menschen, die gemeinsam wertvolle Zeit verbringen und diese zelebrieren. Die neue Rösle-Bildsprache ist im Stil des „Family-Album-Snapshot“ gehalten und zeigt ehrliche Einblicke ins Private. Im Fokus stehen dabei Genuss und gemeinsame, unvergessliche Momente. Der neue Slogan „Genusswerkzeuge aus dem Allgäu“ trägt zudem dem vielfältigen Sortiment des Koch- und Grillallrounders Rechnung und betont die Heimat des Unternehmens, das seit Gründung 1888 im Allgäu verwurzelt ist.


„Wir grenzen uns von den Mitbewerbern dadurch ab, dass wir alles so zeigen, wie es auch tatsächlich ist“, sagt Tuba Karakus, Leitung Marketing und Kommunikation bei Rösle. „Die Küche kann während des Kochens auch mal durcheinander aussehen, die Grillzange hat natürlicherweise Fettspritzer und es muss nicht alles immer perfekt sein. Wir wollen Abenteuer, Erlebnis und Spaß transportieren und damit auch junge Erwachsene ansprechen, die beispielsweise gerade in ihre erste eigene Wohnung ziehen.“

Alle Vorbereitungen für die neue Markenkommunikation wurden letztes Jahr getroffen, seit Beginn dieses Jahres wird sie nach und nach umgesetzt. Kataloge, Anzeigen, Website und Social Media entsprechen bereits der neuen CI. Der Social-Media-Auftritt wurde um einen TikTok-Kanal ergänzt, der ideal zu der „mal ehrlich“-Kampagne passt und Rösle als authentische Marke unterstreicht. Der Ladenbau der Outletstores wird im Laufe der nächsten Jahre durch ein modernisiertes, übersichtlich strukturiertes Konzept ersetzt. Am Firmenstandort Marktoberdorf ist dieses bereits implementiert. Als Tüpfelchen auf dem i können Kundinnen und Kunden hier auch eine neue Grill- und Kochschule besuchen, die in Ausstattung, Größe und Location ihresgleichen sucht. Kochen, Grillen und Genießen werden dort mit viel Spaß und Abenteuer zu einem echten Erlebnis.

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