top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Hygienesiegel für Kaffeevollautomaten von Krups

Aktualisiert: 2. Aug. 2023

- NEWS -

 

Einfach zu reinigen – das ist der Anspruch, den viele Verbraucher an ihre Kaffeevollautomaten stellen. Krups legt deshalb bei der Entwicklung der Geräte einen großen Wert auf perfekt abgestimmte Reinigungsprozesse, um einen langanhaltenden aromatischen Kaffeegenuss zu gewährleisten. Dass Krups dieser Verantwortung den Verbrauchern gegenüber gerecht wird, bestätigte nun der TÜV Rheinland. Das unabhängige Prüflabor bescheinigte die mikrobiologische Reinheit bei sechs getesteten Kaffeevollautomaten und vergab infolgedessen das offizielle Hygienesiegel. Die getesteten Maschinen entsprechen somit sämtlichen Hygienestandards – und das auch bei langfristigem Gebrauch.

Im Rahmen eines umfassenden Testverfahrens wurden die Intuition Preference und Preference+ sowie die Evidence-Geräte ECOdesign, One, Plus und Classic mehreren unterschiedlichen Tests unterzogen. Dafür zog man sowohl neuwertige, ungenutzte als auch gebrauchte Maschinen sowie einzelne Komponenten heran. Zunächst wurde dabei geprüft, ob die Vollautomaten und Komponenten chemische und metallische Schadstoffe beinhalten. Danach wurde zudem bewertet, ob die Bedienungsanleitung den Anwendern vollständig und einfach erklärt, wie sie mit Wartung und Reinigung zu verfahren haben. Für die Vergabe des Siegels war der zentrale Bewertungsaspekt, ob das Produktdesign den Ansprüchen des Labors entspricht. Bei allen getesteten Geräten liegt ein geschlossenes und automatisiertes Reinigungssystem vor. Abschließende mikrobiologische Tests, die nach unterschiedlichen Benutzungszeiträumen durchgeführt wurden, bestätigten die Effizienz dieser Funktion.

Alle sechs Geräte bestanden somit die Hygienetests erfolgreich und erhielten die offizielle Hygienezertifizierung des TÜV Rheinland. Die Testergebnisse beweisen die perfekte hygienische Konstruktion der Maschinen, die sich durch ein effizientes automatisiertes Reinigungssystem auszeichnet. Die mikrobiologisch einwandfreien Kaffeevollautomaten gewährleisten somit herausragende und langanhaltende Kaffeequalität.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page