top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png

Neue Marketingleiterin für Smeg Deutschland

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • 19. Jan. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

- NEWS -

 

Dr. Mirjam Jentschke verantwortet seit Januar das Gesamtmarketing des italienischen Geräteherstellers in Deutschland und Österreich. Jentschke ist in der Branche bestens bekannt und vernetzt. Nach ihrem Promotionsstudium im Markenmanagement sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Vertriebs- und Produktmarketing für Elektrogeräte.

Dr. Mirjam Jentschke, Marketingleiterin Smeg Deutschland GmbH.

Später übernahm sie als Head of Brand Management die globale Verantwortung für die Marke Siemens bei BSH Hausgeräte. Die letzten beiden Jahre unterstützte sie mit ihrer eigenen Beratung führende B2C- und B2B-Marken in der strategischen Markenführung. Nun wird sie diese umfassende Erfahrung bei Smeg einbringen.


Als Marketingleiterin Deutschland und Österreich verantwortet Jentschke ab sofort den Markenauftritt für sämtliche zur Smeg Gruppe gehörenden Marken an allen Touchpoints sowie für vertriebliche Aktivitäten in den unternehmenseigenen Vertriebskanälen. Zum Produktportfolio zählen die durch ihr unverwechselbares Design bekannten Haushaltsklein- und -großgeräte ebenso wie die Sparte Professional, die professionelle Küchentechnik für Hotellerie und Gastronomie entwickelt und produziert. In ihren Verantwortungsbereich fallen zudem das Marketing für den Geschäftsbereich Instruments, der mit seinen Medizinprodukten für zuverlässige Praxishygiene sorgt, sowie die italienische Traditionsmarke für Siebträger-Espressomaschinen La Pavoni.



Comments


bottom of page