• Hartmut Kamphausen

Ausgezeichnet

- NEWS -

Egal, ob Innovationspreis oder getestet und für sehr gut befunden – unsere Branche macht stets auf sich aufmerksam: so zum Beispiel beim Innovationspreis Plus X Award für Markenqualität und mit Bestnoten in bewährten Test- und Wirtschaftsmagazinen.


Gastroback, der Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten im Premiumsegment, erhält den Innovationspreis Plus X Award für Markenqualität und ist zudem Testsieger im Vergleichstest bei Haus & Garten Test für den Kontaktgrill 42539 Design BBQ Advanced Control.


www.gastroback.de




„Deutschlands Beste“


Bei der Studie „Deutschlands Beste“ – im Oktober 2019 als Beilage in Focus-Money und Focus veröffentlicht – ist die Grillmarke Landmann die Nummer eins bei Grills und Grillartikeln.


Das Familienunternehmen Rommelsbacher gehört im Segment „Haushaltselektrogeräte“ zu den Top Marken in Deutschland und belegt dort mit 99,3 von 100 Punkten den zweiten Platz.





Und auch der Arnsberger Kochgeschirrhersteller Berndes macht in dieser Studie von sich reden und gehört im Produktsegment „Haushaltsartikel“ zu den Siegern.


Zur Studie: „Deutschlands Beste“ wurde im Auftrag von Focus Money und Deutschland-Test durch das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung mit wissenschaftlicher Begleitung der International School of Management (ISM) realisiert. Untersucht wurden 20.000 Unternehmen bzw. Marken aus 274 Produktsegmenten in den vier Kernbereichen Alltag, Beruf, Freizeit und Technik. Im Rahmen der Studie wurden auch 98 Unternehmen aus dem Segment Haushaltswaren analysiert. Basis der KI-unterstützten Auswertung sind 107 Millionen Aussagen aus Online-Medien und Social Media (Januar 2018 bis April 2019).


www.landmann.com

www.rommelsbacher.de

www.berndes.com


Auf Empfehlung


Der Schweizer Traditionshersteller Jura führt die Handelsblatt-Liste der Marken an, die von Konsumenten am häufigsten weiterempfohlen werden. In ihrem großen Kundenempfehlungs-Ranking 2019 hat die Redaktion des renommierten Wirtschaftsmediums Jura zur Nummer eins in der Kategorie „Klein- und Großelektro“ gekürt.


Die Handelsblatt Studie zeigt, welche Marken zwischen 2018 und 2019 am stärksten zulegen konnten. In über 30 Kategorien wurden mehrere tausend Konsumenten zu rund 1.200 Marken befragt.


Einfach sehr gut


Eine weitere Bestnote erhielt Jura für den E8 Vollautomaten – er wurde im ETM Testmagazin als der „schnellste Vollautomat, den wir je getestet haben“ bewertet. Darüber hinaus konnten sich die Prüfer besonders für Materialien, Verarbeitungsqualität, Bedienführung und die Resultate begeistern. Mit 94,8 von 100 Punkten erreichte die Jura E8 damit ein „sehr gut“.


www.jura.com



Der Schnellkochtopf Perfect Premium 6,5l bescherte der Marke WMF im ETM Testmagazin 10/2019 in einem Vergleichstest unter drei Modellen die Bestnote „sehr gut“. Im Testbericht wird vor allem die sehr gute Handhabung des WMF Perfect Premium 6,5l hervorgehoben.





Und mit gleich zwei Testsiegen wartete die WMF Elektrokleingerätesparte im Haus und Garten Test Magazin bereits in der Ausgabe 05/2019 auf: Die WMF Lumero Espresso Siebträger-Maschine hat mit der Endnote 1,4 als Testsieger die beste Bewertung „sehr gut“ erhalten. Der WMF Kult X Stabmixer Edition konnte ebenfalls überzeugen und hat mit der Bestnote 1,2 abgeschnitten.


www.wmf.com




MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

© 2020 by tischgespraech.de