• Christine Dicker

Messestart in Salzburg

- MESSE -

Nach sieben Monaten Pause fand vom 11. bis 13. Juni mit der creativ salzburg endlich wieder eine Messe statt. Wir von tischgespraech.de waren vor Ort und nutzten die Gelegenheit, direkt mit Unternehmen zu sprechen. Die Messe war familär – 41 Aussteller waren im Salzburger Messegelände vertreten. Die Zurückhaltung vonseiten der Industrie ist also noch deutlich zu spüren – was aber nicht verwundert, schließlich stecken wir noch mitten in einer Pandemie.


Auch von der Besucherseite gab es Zurückhaltung: 1.104 Einkäufer kamen laut Veranstalter ins Salzburger Messegelände - mit Test- oder Impfnachweis und Mundschutz. Sie fanden Trendiges, Ausgefallenes, Traditionelles, Handgemachtes oder Altbekanntes. Nach der monatelangen, coronabedingten Messeauszeit war der Tenor bei Ausstellern sowie Besuchern gleichermaßen positiv: „Wir sind froh wieder zurück zu sein!“ Trotz des familiären Charakters der diesjährigen creativ salzburg, mit rund 41 Ausstellern und insgesamt 70 vertretenen Marken aus dem In- und Ausland in den Messehallen 2 und 6, wurde den Fachbesuchern eine Vielfalt an Produkten zum Ansehen, Riechen, Fühlen und Bestaunen geboten.


Alexander Kribus, Geschäftsführer Messezentrum Salzburg, zieht Bilanz: „Nach über 230 Tagen Messepause, durften wir am vergangenen Wochenende endlich wieder zurück zu unserem Kerngeschäft und die creativ salzburg veranstalten. Im direkten Gespräch mit unseren Ausstellern haben wir ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt bekommen, was aufgrund der unsicheren Ausgangslage bemerkenswert ist. Trotz vieler anfänglicher Fragezeichen, war die creativ-Premiere für uns als Veranstalter somit ein voller Erfolg!“


Dennoch, nach reichlichen strategischen Überlegungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbeiräten, wird die creativ salzburg künftig nur noch einmal jährlich stattfinden. Der nächste Termin ist vom 26. bis 28. August 2022. Österreichs einzige Fachmesse für Geschenkartikel, Wohnaccessoires und Lifestyleprodukte wird im kommenden Jahr wieder parallel zur Tracht & Country stattfinden.

www.creativsalzburg.at

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen