• Christine Dicker

Reuter Vorstand Vertrieb/Marketing bei Zwiesel Kristallglas

- NEWS -


Michael Reuter, 49, wird zum 1. Februar 2020 neuer Vorstand Vertrieb/Marketing bei der Zwiesel Kristallglas AG. Reuter kommt vom Grillspezialisten Weber Stephen, bei welchem er zuletzt als Vice President Sales and Markets EMEA tätig war und zugleich die Geschäftsführung Deutschland innehatte.

Der studierte BWLer war nach seinem Studium für Alpina Farben im Vertrieb tätig. 2006 wechselte er als Vertriebsleiter zur Weber Stephen Deutschland GmbH. Ab 2008 verantwortete er den Vertrieb in Zentraleuropa und wurde 2014 zum Vice President Sales & Markets EMEA ernannt. 2017 übernahm er darüber hinaus die Position des Geschäftsführers der Weber Stephen Deutschland GmbH. Reuter komplettiert den Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG, zu dem neben Inhaber und CEO Prof. Dr. Andreas Buske auch Produktions- und Technikvorstand Christian Nasarow zählt.


Richtung Zukunft

Bereits zum 1. Oktober 2019 haben Alexander Melsheimer, Leiter International/New Business, und Mark Pfeiffer, Leiter für den Bereich OEM, ihre Tätigkeit bei der Zwiesel Kristallglas AG aufgenommen. Die Leitung der Bereiche Marketing, Produkt und Kommunikation hat Maike Sobek inne, die bereits Mitte 2018 mit der Zielsetzung der konsequenten Weiterentwicklung von Produkt und Marke ins Unternehmen geholt wurde. Die Zwiesel Kristallglas AG, Hidden Champion aus dem bayerischen Zwiesel, geht mit diesen Personalien einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Das Unternehmen blickt stolz auf seine fast 150-jährige Geschichte zurück. Durch das langjährige, serviceorientierte Handeln und die Sortimentsstärke ist das Unternehmen bereits Weltmarktführer für Kelchgläser in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie. Diese Position soll nun mit der Erfahrung von Michael Reuter und seinem Team im Bereich Gastronomie weiter gestärkt und im Bereich Wholesale/Retail weltweit vorangetrieben werden.


Markenschärfung

Auch in puncto Markenentwicklung hat das Unternehmen die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. In Zusammenarbeit mit einer renommierten Brandagentur wird bereits an einer Markenschärfung gearbeitet, die auf den Stärken der eigenen Herkunft basiert. Reuter wird den eingeschlagenen Weg der Marke in Richtung Premiumsegment stringent weiterverfolgen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Reuter eine erfahrene Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten.“, so Prof. Dr. Andreas Buske. „Gemeinsam mit ihm werden wir unsere internationale Vertriebsstrategie zielgerichtet weiter umsetzen und den internationalen Markenausbau konsequent vorantreiben.“ www. zwiesel-kristallglas.com

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

© 2020 by tischgespraech.de