• Christine Dicker

Severin baut Team weiter aus

- NEWS -

Severin treibt auch 2021 seine strategische Neuausrichtung weiter voran hat dafür zwei neue Positionen geschaffen: Sascha Steinberg, der bislang die Bereiche Marketing & Produktmanagement verantwortete, wird Director Innovation & Product Management, Alexander Kolisch hat am 1. Februar die Stelle als Director Digital & Marketing übernommen.


Maßgeblich für die weitere Entwicklung der Marke in den kommenden Jahren ist die Fokussierung aller Überlegungen und Maßnahmen auf die Bedürfnisse und Ansprüche der Konsumenten – und das international.


Neben der Schaffung eines entsprechenden Mindsets in der Organisation, beinhaltet dies sowohl die Weiterentwicklung der Severin-Produktwelten als auch den Ausbau der Innovationskraft im Sinne einer nachhaltigen, endkundenzentrierten Ideen- und Produktentwicklung. Darüber hinaus gilt es Strukturen und Prozesse weiter anzupassen, um unter anderem die Reaktionsgeschwindigkeit auf globale Trends und verändertes Konsumentenverhalten zu erhöhen. Für diesen Bereich zeichnet Sascha Steinberg als Director Innovation & Product Management verantwortlich.

Parallel wird Severin die internationale Markendarstellung und Kommunikation im Sinne einer „Digital First“ – Strategie neu aufstellen, um sowohl die Wahrnehmung als auch die Positionierung der Marke beim Konsumenten weiter zu stärken. Hierbei wird vor allem der Content-Bereich in den kommenden Monaten sowohl qualitativ als auch quantitativ deutlich ausgebaut und weiter digitalisiert. Ziel ist es dabei, den Fachhandel in seiner Funktion als direktem Kanal und Ansprechpartner der Konsumenten bestmöglich in der Darstellung und Vermarktung der Severin-Produkte zu unterstützen.


Alexander Kolisch, der diesen Bereich als Director Digital & Marketing am 1. Februar übernommen hat, verfügt über eine große Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Marketing und Kommunikation und hat in den vergangenen Jahren in vergleichbaren Positionen u.a. bei Thalia und der Positec Group die Digitalisierung der Marken vorangetrieben.


Darüber hinaus investiert Severin in den weiteren Ausbau des nationalen Vertriebsteams unter Leitung von Scott Taylor, Head of Sales national beim Sauerländer Traditionsunternehmen. Bereits im Oktober 2020 hat Frank Soltwedel als Key-Account Manager die Betreuung des deutschen Fachhandels mit expert, Euronics, Medimax, EP und den freien Fachhandelspartnern übernommen.

Die Bereiche DIY (Baumärkte und Gartencenter), Grillfachhandel und MediaSaturnDeutschland werden ab sofort durch den neuen Key Account Manager Michael Rolle auf- und ausgebaut. Der E-Commerce-Bereich wurde bereits im letzten Jahr um Benedikt Katzmarzik erweitert. Als Key Account Manager E-Commerce ist er zuständig für die Betreuung von Shopping Clubs und weiteren Onlinepartnern.


Im LEH und Möbelhandel setzt Severin auch zukünftig auf sein bewährtes Team. Den LEH-Bereich betreut Björn Pohlmann (Key Account Manager), im Möbel-, Prämien- und Versandhandel agiert auch künftig Tobias Scheideler (Key Account Manager).


Sascha Steinberg, Director Innovation & Product Management

Alexander Kolisch, Director Digital & Marketing

www.severin.de

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MIT UNSEREM NEWSLETTER IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN!

facebook-logo.png

© 2020 by tischgespraech.de

facebook-logo.png