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  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Website-Relaunch von Nextrade

- NEWS -

 

Mit dem Relaunch der Nextrade-Website wird die User Experience des B2B-Marktplatzes verbessert: Auf zielgruppenspezifischen Unterseiten werden alle Vorteile für Händler und Lieferanten vorgestellt. Mit dem Relaunch wird zusätzlich die Dropshipping-Funktion eingeführt, mit der künftig Ware direkt vom Lieferanten an den Endkunden des Händlers versandt werden kann.


Effizientere Produktverfügbarkeit und verbesserte Usability: Anfang Juli 2020 erfolgt der Relaunch der Nextrade-Website mit neu entwickelten Unterseiten, die speziell auf die Bedürfnisse von Händlern und Lieferanten angepasst sind. In Videoformaten zeigen die beiden Nextrade-Personae Tina Trade und Nino Next, wie dank Nextrade Händler in persönlichen Kontakt mit Topmarken der Home & Living-Branche treten können und welchen Mehrwert die Plattform für die Neukundengenerierung von Lieferanten schafft.

Website-Relaunch von Nextrade: Nino Next und Tina Trade zeigen alle Vorteile auf einen Blick im Video. Foto: Nextrade

„Im Bereich Usability ist noch viel geplant. Zusätzlich zum Website-Relaunch soll in Zukunft die inhaltliche Verknüpfung mit Conzoom Solutions erweitert werden. Darüber hinaus sind Möglichkeiten der direkten Kommunikation über Nextrade in der Planung. Auch beim Stöbern durch die Produkte steht die stetige Verbesserung der User Experience im Fokus. Mit dem letzten Update auf das Shop-Layout 2.0 wurden die jeweiligen Produktsortimente der Shops auf eine kachelbasierte Gridview übertragen und werden nun in einem vierspaltigen Raster präsentiert. Dadurch können mehr Produkte gleichzeitig angezeigt werden und der ganze Shop wirkt noch übersichtlicher und einladender“, erklärt Philipp Ferger, Geschäftsführer von Nmedia sowie Bereichsleiter Tendence und Nordstil bei der Messe Frankfurt.


Neue Funktionen, neue Kanäle: Dropshipping und Social Media


Lieferanten sowie Händler und ihre Endkunden profitieren zudem von der neuen Dropshipping-Funktion. Händler können somit künftig Produkte, die sie im Geschäft nicht vorrätig haben, noch während des Verkaufsgesprächs auf Nextrade bestellen und die Ware unmittelbar aus dem Lager des Lieferanten an ihre Endkunden liefern lassen. „Mit Dropshipping können unsere angebundenen Händler und Lieferanten den Bedürfnissen der Endkunden noch besser gerecht werden, das gesamte Umsatzpotential ausschöpfen und gleichzeitig die eigenen Verpackungs- und Lagerkosten senken“, so Nicolaus Gedat, Geschäftsführer von Nmedia. Mit dem Rollout in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden und der Schweiz hat Nextrade in Europa bereits stark an Bedeutung gewonnen. Rund 40 Prozent der Shops auf Nextrade sind internationale Marken und setzen sich über Deutschland hinaus aus 16 Ländern zusammen. Auf Händlerseite stammt ein Drittel der insgesamt über 2.000 Teilnehmer aus dem Ausland.


Auf Facebook und Instagram werden Follower zu neu eröffneten Shops und beliebten Produkten informiert. Beide Social-Media-Kanäle geben Händlern über Neuheiten und Trends aus dem Home & Living-Bereich Impulse für die Inszenierung am PoS. Über Kundenzitate erhalten potenzielle Neunutzer darüber hinaus Einblicke in individuelle Erfolgsstorys und Potenziale einzelner Händler und Lieferanten, die sie dank Nextrade heben konnten.


www.nextrade.market

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